Rippenschmerzen (wie Gürtel)

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

13.02.2005 | 12:50 Uhr

Hallo,
Habe seit längerer Zeit starke Schmerzen im unteren Rippenbereich, vorallem beim Sitzen und Liegen.Hatte schon viele Arztbesuche auch bei Spezialisten (Osteopath), Physio-therapeuten. Aber nichts hat geholfen.
Zudem habe ich sehr oft ein Schwindel (kein Drehschwindel), sondern verschwommenes Sehen, Müdigkeit, starrer Blick, keine Konzentration, laufe wie neben den Schuhen.Bin bald am verzweifeln.
Ich wäre dankbar über jede Hilfe.
Herzliche Grüsse

Bisherige Antworten
08.02.2006, 05:35 Uhr
Antwort

Aaalso mal langsam...

ich kenne diese Probleme :-)

Die Angst frisst Seelne... sage ich nur.

Die meisten haben enorme Angst oder Panik. sind im allgemeinen unausgeglichen und haben Streß ohne Ende...

Oft sind Wirbelblockaden mitschuld.

sucht einen ganzheitlichen Heilpraktiker auf der nach der Neuen Germanischen Medizin behandelt (nicht wegen Krebs sondern der Psyche) oder mit Energiefluss.

Mir hat es geholfen und anderen auch.

Es ist ein Streß proplem.. kommt vom vielen Sitzen und wenig bewegung und auch von der Ernährung....

Yoga und alles andere ist das beste was ihr machen könnt..... (wie hier schon beschrieben)

Lasst euch fallen... nicht immer ist schmerz was schlechtes.. manchmal ist er auch die Heilung ;-)

07.03.2006, 12:27 Uhr
Antwort

Hallo Evelyne,
ich habe auch schon lange (3 Jahre) diese Rippenschmerzen an der linken Seite verbunden mit Atemnot. Bisher konnte mir leider kein Arzt helfen. War auch schon einige male in der Notaufnahme wo ich Schmerztabletten (Ibuprofen) bekam, die dann auch ein wenig Linderung brachten. Aber ich möchte auch nicht davon abhängig sein, wegen der Nebenwirkungen usw. Weißt Du einen Rat? Mein Hausarzt tippte auf
Interkorsalneuralgie verschrieb mir aber kein Medikament. Der Orthopäde meinte dann, es sei die Halswirbelsäule
jetzt bekomme ich Elektrotherapie. Es wirkt aber auch nicht. Beim Zahnarzt stellte man jetzt einen Entzündungsherd
bei einem Zahn fest, der wurde sofort
entfernt. Aber die Schmerzen blieben.
Ich bin ganz verzweifelt. Weiß Du weiter?
Alles Liebe
Helga

21.03.2006, 10:02 Uhr
Antwort

hallo Lyda
ich habe die Schmerzen auch rechts, schon seit etwa 2 ein halb Jahren. Im Moment ist es allerdings so schlimm das ich sie bis in den Rücken rein spüre.
Habe die Nase voll. Habe auch Probleme mit der Atmung manchmal nicht immer, jetzt im Moment besonders schlimm.
Bei meinen Untersuchungen haben sie bisher auch nichts gefunden.
War jetzt allerdings länger nicht beim Doc hab irgendwie die Nase voll davon das niemand was findet.
Wünsch die schmerzfreie Tage
Gisela

22.03.2006, 08:44 Uhr
Antwort

Hoi Gisa,
Ein guter Rat: Gehe zu einem Osteopath! Der wird Dir sicher weiter helfen können. Meine Schmerzen haben sich sehr reduziert. Ich hatte die gleichen Probleme. Ich war bei vielen Spezialisten und hatte div. Untersu-chungen. Es war ein langer Weg. Kopf hoch!!
Liebe Grüsse von Evelyne.

22.11.2007, 02:54 Uhr
Antwort

hallo helga habe auch das problem mit den schmerzen, konnte dir schon geholfen werden ?

lieben grus angie

01.10.2008, 01:34 Uhr
Antwort

Hallo Steffi,

ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und wüßte gerne bei welchem Neurologen du warst. Mir geht es nämlich genauso wie dir damals. Aus welchem PLZ Gebiet kommst Du denn?

Gruß Gerd