Rippenschmerzen (wie Gürtel)

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

13.02.2005 | 12:50 Uhr

Hallo,
Habe seit längerer Zeit starke Schmerzen im unteren Rippenbereich, vorallem beim Sitzen und Liegen.Hatte schon viele Arztbesuche auch bei Spezialisten (Osteopath), Physio-therapeuten. Aber nichts hat geholfen.
Zudem habe ich sehr oft ein Schwindel (kein Drehschwindel), sondern verschwommenes Sehen, Müdigkeit, starrer Blick, keine Konzentration, laufe wie neben den Schuhen.Bin bald am verzweifeln.
Ich wäre dankbar über jede Hilfe.
Herzliche Grüsse

Bisherige Antworten
08.06.2005, 02:02 Uhr
Antwort

hi,

ich hab auch seit kurzem Rippenschmerzen, vor allem beim Sitzen und beim Atmen. Außerdem hab ich auch Darmprobleme. Kann das mit einem Reizdarm zusammenhängen?

15.06.2005, 06:48 Uhr
Antwort

Hallo

ich habe glaub das selbe Problem. Schlimm wird es dadurch das ich am herz operiert wurde und man immer das Gefühl hat das es davon kommt. Kommt es aber nicht. kein Arzt weis weiter. habt Ihr auch durch die schmerzen Atemnot?

15.06.2005, 07:04 Uhr
Antwort

Hoi,
Wenn Du es für nötig findest, kannst Du mir telefonieren. Telefon:055-4451934. (Hatte viele Untersuchungen ....),
Gruss und gute Besserung.

06.07.2005, 03:32 Uhr
Antwort

Hallo,

habe dieses terror auch seit einpaar Wochen.

Meine frage an euch ; wie oft bekommt ihr diese Rippenschmerzen bzw.zwischenrippenschmerzen,täglich? wie oft in der Woche?

Bei mir ist es so ich bekomme wenn nicht täglich leichte bis mittelmässige schmerzen in den Rippen aber wenn es kommt dann richtig und ich komme ins schwitzen und mir vergeht die lust und werde etwas agressiv o.ä.

Am anfang hatte ich wo das erstemal im Auto aufgetreten war in Panik geraten.Ich konnte nicht mehr fahren,bin ausgestiegen und wollte sogar hilfe rufen!

Das war das erste mal. Das 2.mal nach 1 Monat auch im Auto.Ich wollte kurz weg und während der fahrt kam es zum 2.mal und ich sagte ohh nein,doch nicht schon wieder bin umgekehrt,wieder nachhause.Hatte einefach keine lust mehr! Das 3.mal ist es wieder nach etwa 1 monat aufgetreten.

Aber alles beim sitzen.Beim stehen kommt es auch aber leicht und dann eher rechts.
Ich war schon beim Kardiologen.Ergebnis:ohne befund!

Wer kann mir helfen oder rat geben. Morgen habe ich ein Termin beim Orthopäden (07.07.2005)

08.08.2005, 06:40 Uhr
Antwort

Hallo,

war heute zum wiederholten Male zum Röntgen.
Ich habe seit 14 Monateb starke Schmerzen im Rippenbereich. Mein Orthopäde hat mich gefragt, ob ich eine Gürtelrose hatte. Ich habe es verneint.
Ich kann diese Schmerzen nicht mehr ertragen.
Was kann ich tun? Welche Möglichkeiten gibt es? Damit meine ich Behandlungen.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße

08.08.2005, 09:40 Uhr
Antwort

Hoi Hanne,
Ich habe in den letzten 2 Jahre viele Untersuchungen und Therapien gemacht. Würde zu weit führen, alles aufzuzählen. Wenn du willst, kannst du mich telefon. erreichen unter 055-4451934. Vielleicht helfen dir meine Ratschläge weiter.
Liebe Grüsse

22.08.2005, 10:14 Uhr
Antwort

Hallo Eveline, hallo Leidensgenossen,
bin heute auf Eure Seite gekommen.
Mache ebenfalls 2 Jahre mit diesen Schmerzen rum, die immer schlimmer werden. Habe alles gemacht und hatte noch kein Erfolg. Habe auch Bandscheibenprobleme. Das soll laut den Orthopäden aber nicht der Grund sein. Mein Hausarzt wiederum sagt es wären Ausstrahlungen der Bandscheibenschmerzen. So richtig Weiterhelfen konnte mir aber noch keiner.
Seit letzter Woche versuche ich es mit Bowtech. Hatte ich noch nie gehört. Findet Ihr im Internet. Mal sehen. Sollte was positives heraus kommen, melde ich mich wieder.
Grüße
Dieter

24.08.2005, 05:47 Uhr
Antwort

Hallo Hanne,
könnte sein das ich die Lösung gefunden habe. Wenn es interessiert kannst Du mich auch mal unter 06035-7579 anrufen.
Viele Grüße
Dieter

08.09.2005, 04:32 Uhr
Antwort

jaqueline

HILFE!!!

Habe genau das selbe Problem, und dass schon seit ca 2Jahren!Ist immer schlimnmer geworden!kommt abundzu wieder so für 2 tage und ist dann wieder weg!Als ich (nach dem ich das Loch entdeckt habe) das erse mal schmerzen hatte, lag ich heulent im bett, das fühlt sich an als wenn die rippenspitze (Rechts) in den Brustkorb drückt!War schon beim Hausarzt, die Organe sind alle ok, Blut auch!War dann beim orthopäden, hat mich geröngt sagt aber es wäre nichts unnormales/kaputtes zu sehen!hat mich dann bloß wieder eingerenkt usw. hat jedoch alles nichts gebracht!Bin mittlerweile 3mal dort gewesen und total am ende!Niemand weiß was ich da habe, aber ich weiß nur das ich echt höllische Schmerzen habe! Meine letzte Vermutung ist nun meine Lunge, da sonst ja alles in ordnung zu sein scheint!Bin sehr starker raucher und merke auch das ich schlechter atmen kann!
Was meint ihr dazu?Habt ihr hilfe gefunden?Bitte meldet euch doch mal, weiß nicht was ich machen soll!außerdem macht dieser Schmerz mich verrückt