Avatar

Ratlos über Symptome, könnt ihr mir helfen?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

10.03.2021 | 14:28 Uhr

Guten Tag!

Ich bin 19 Jahre alt und habe seit etwas über einem Monat Beschwerden, welche ich mir nicht erklären kann. Meine Ärzte ebenfalls nicht.

Es fing alles Anfang Februar an, ich weiß den genauen Zeitpunkt leider nicht mehr, aufjedenfall stand ich früh auf und hab schon gemerkt das mein Kopf bzw mein Bewusstsein sich anders angefühlt hat als sonst. Am Abend des Tages hatte ich dann eine Art Zusammenbruch. Ich saß auf einem Stuhl, redete mit meiner Mutter und merkte plötzlich das iwas nicht stimmt. Mir wurde etwas komisch, ein bisschen schwarz vor Augen, dann stieg mein Puls und mein Blutdruck an (alles noch im vertretbaren Bereich) danach hab ich mich hingelegt und es wurde besser, trotzdem fühlte ich mich nachwievor komisch. Über die folgenden Wochen wiederholte sich das Ganze 4mal. Das letzte Mal war vor fast 2 Wochen, dabei habe ich auch bemerkt das meine Handflächen sehr schwitzig wurden.

Seit der ersten "Attacke" plagen mich ebenfalls mehrere Beschwerden. Insbesondere das sich ein Teil meiner linken Seite anders anfühlt (Ohr, Hals, Arm und Bein. Beim Bauch ist es nur die linke Seite) . Zum einem Schmerzen: Rückenschmerzen (vermehrt links in der Mitte), Schmerzen in der Körpermitte, unter den rippen ( ebenfalls links), unter dem linken Arm (nicht bei den Achseln, eher darunter am Brustkorb aber nur an der Seite). Diese Schmerzen treten manchmal auf für eine gewisse Zeit, aber verschwinden dann wieder. Andere Beschwerden sind ein druckgefühl auf der linken Seite, unter dem Brustkorb, vermehrtes schlucken aufgrund eines komischen Gefühls im Hals weswegen ich auch öfters aufstoßen muss, mein linkes Ohr fällt gelegentlich zu und ich höre mich selbst, häufigere Urinieren und Durchfall.

Ich war deshalb schon beim Arzt, dieser konnte nichts wirklich finden. Es wurde ein MRT vom Kopf gemacht und ein Blutbild, beides ohne jegliche Probleme. Die Leukozyten-Werte waren nur 0.02 zu wenig, also eine sehr geringe Abweichung. Des Weiteren war ich bei einem Kardiologen, habe ein EKG und ein 1-Tag EGK machen lassen, beides ebenfalls ohne Probleme. Zuletzt war ich bei einem Heilpraktiker der mir dann ein BWS-HWS Syndrom diagnostizierte, weswegen ich versuchen soll gerade zu laufen, kann mir das alles aber nicht nur damit erklären.

Im Kopf fühle ich mich nachwievor anders als sonst, kann aber alles ganz normal machen und erinnere mich an alles was auch so passiert. Ich bin echt ratlos und weiß nicht wirklich weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im voraus! :-)

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
10.03.2021, 17:18 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Wirbelsäulenfehlhaltungen/Verspannungen im Nacken bzw Rücken können neben Schmerzen z.B. auch Schwindel, Sensibilitätsstörungen und Schluckstörungen verursachen, auch kann das Ohr bei Problemen der Halswirbelsäule mitbetroffen sein. Würde hier nochmal mit dem  Hausarzt besprechen, ob ggf eine weitere Abklärung bzw Physiotherapie sinnvoll sein könnte. Möglicherweise hatten Sie ja eine Schwindelattacke aufgrund von Problemen im Halswirbelsäulen- bzw Nackenbereich,

Gruss

Dr Schulz

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Allgemeine Gesundheit
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.