Protein im Urin

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

06.02.2020 | 08:47 Uhr

Sehr geehrtes Experten-Team,

eine Frage zu einem Urin-Ergebnis (selbst getestet per Teststreifen Combur 5). Wenn bei Protein statt der (gesunden) Gelbfärbung (Teststreifen-Kennung 0) immer wieder ein Gelb-Grünton (aber noch NICHT so grün wie bei der Kennung +  also die einen leichten Befund anzeigt) zu sehen ist, muss man sich da schon Sorgen machen - oder ist das noch im (gesunden) Rahmen?
Leukos und Nitrit sind ohne Befund.

Besten Dank schon jetzt für Ihren Rat.

Bisherige Antworten
Dr. Jessica Männel
06.02.2020, 08:57 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

Guten Morgen, aus der Ferne kann ich natürlich keine individuelle Beratung beziehungsweise Diagnose stellen. Eine leichte Proteinurie kann auch mal ohne krankhafte Ursachen vorkommen, wenn sie jedoch immer diese testen , sollten beim Hausarzt oder Urologen organische Ursachen im Bereich der Harnblase und Niere ausgeschlossen werden. Beste Grüße Dr Männel