Avatar

Probleme nach Radiowellentherapie

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

05.08.2020 | 14:34 Uhr

Hallo,

 

ich hatte letzte Woche an beiden Beinen (einmal Unterschenkel, einmal Oberschenkel) eine Radiowellentherapie an den Venen.

Es hieß, dass ich danach gleich wieder voll einsatzfähig wäre, Sport machen dürfte und ich musste auch keine Kompressionsstrümpfe tragen.

Ich fand den Eingriff und die Zeit danach aber alles andere als schmerzfrei und harmlos.

Vor allem im Oberschenkel habe ich ein andauerndes Ziehen, Prickeln, Stechen, Brennen... Es fühlt sich auch an beiden Beinen so an, als hätte ich mir Muskeln gezerrt. Ich frage mich nun, ob das zu den "normalen" Nebenwirkungen gehört. Es ist im Oberschenkel wirklich unangenehm, ich spüre es pausenlos, beim Laufen, Sitzen, Liegen. Wenn ich aufstehe, ist es besonders schlimm.

Ich habe auch eine recht große taube Stelle am Schienbein, die mich sehr stört. An Reitsport, welchen ich ausübe, ist für mich nicht zu denken, da es an der Innenseite des Oberschenkels zu sehr schmerzt. Die Blutergüsse sind nicht allzu groß, die Schmerzen und diese "Missgefühle" kommen aber von innen. Es wird nicht besser, schon seit Tagen immer gleich!

Einen Nachsorge-Termin habe ich in zwei Tagen.

Ist das normal?

Liebe Grüße,

Chris

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
05.08.2020, 16:45 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Schmerzen - wenn sie auftreten- nach dem Eingriff sind in der Regel  gering, anhaltende Schmerzen eine Woche nach dem Eingriff sind schon ungewöhnlich. In Einzelfällen kann es schonmal zu stärkeren Beschwerden kommen, aber leider kann ich aus der Ferne nicht einschätzen, ob es sich nicht doch um Komplikationen, z.B. Wundheilungsstörungen handelt. 

Gruss

Dr Schulz

 

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Allgemeine Gesundheit
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.