Neurologische Aussetzer

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

01.04.2022 | 12:06 Uhr

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe mich schon an einen Experten hier gewandt und nun möchte ich mich auch an euch wenden in der Hoffnung das ich hier jemanden finde der mir Rat geben könnte und eventuell sogar selbst mit diesem Problem behaftet ist.

Und zwar hab ich seit ca 1 1/2 Jahren das Problem das bei mir neurologische Aussetzer stattfinden. Beschreiben könnte man diese als ob ich von jetzt auf Nachher plötzlich stark alkoholisiert wäre. Ich habe keinen Gleichgewichtssinn mehr, laufe teilweise torkelnd umher, meine Sprache ist lallend als ob ich stark betrunken wäre, habe keinen Einfluss mehr über mein Handeln und Tun da plötzlich mein Kopf aussetzt und dann werde ich stark müde. Ab da kann ich mich immer kaum noch an was erinnern und bekomme erst am nächsten Tag von meinem Partner berichtet was ich alles veranstaltet habe. Laut ihm ist es auch auffällig das ich nach Alkohol rieche.

Nur trinke ich ganz selten Alkohol weswegen dies nicht der Auslöser sein kann. Tabletten nehme ich auch nur normal dosierte Schmerztabletten bei Bedarf. Kann evtl starker Stress ein Auslöser sein??

Ich weiß das ich zum Facharzt gehen muss wollte mich vorab aber erst erkundigen was auf mich zukommen könnte.

Kann mir einer Rat und Hilfe geben da es uns schon sehr belastet.

Vielen lieben Dank für eure Antworten!!

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
01.04.2022, 13:23 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Es ist garnicht so selten, dass z.B. Stress und/oder Depressionen solche Symptome auslösen, möglich wärs also. Natürlich müssen zuvor körperliche Ursachen ausgeschlossen werden, bevor man eine psychosomatische Diagnose stellt, aber das haben Sie ja bereits geplant,

Gruss

Dr Schulz