Avatar

Nackenschmerzen und Schulterschmerzen

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

08.02.2019 | 16:23 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seit ca 2-3 Monaten starke Nacken und Schulterschmerzen. Ich war schon bei einem Phsyiotherapeuten in Behandlung und nach der Behandlung ist es für 2-3 Tage besser und dann wird es wieder genauso schlimm wie vorher. In Kombination treten auch manchmal Kopfschmerzen dazu auf. Zu meiner Person ich bin 26 Jahre alt und habe eine sitzende Tätigkeit. Ich bin schon total am verzweifeln und habe Angst die Schmerzen nicht mehr loszubekommen. Ich bitte um ihren Rat wie ich die Schmerzen wieder wegbekomme. Vielen Dank im Voraus

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Dr. Jessica Männel
Beitrag melden
08.02.2019, 20:12 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

Hallo, aus der Ferne kann ich natürlich wieder eine Diagnose noch Therapieempfehlung geben. Waren sie  auch beim Orthopäden der es fachmännisch gegebenfalls auch mit bildgebenden Verfahren untersucht hat und zum Beispiel strukturelle Probleme auszuschließen? Nacken und Schulterschmerzen können natürlich viele verschiedene Ursachen haben, neben einer falschen Arbeitshaltung können halt auch Zahn- und Kiefer Probleme, Bauch Probleme etc. eine grundlegende Ursache sein. Am besten beim Orthopäden, Zahnarzt  und vielleicht auch beim Hausarzt weiter nach Ursachen suchen. Beste Grüße Doktor Männel

Beitrag melden
09.02.2019, 17:35 Uhr
Kommentar

ja beim orthopäden war ich schon und der nacken wurde geröngt da war keine Auffälligkeit. Der Orthopäde hat nur gesagt das eine Blockade da ist. Beim Zahnarzt war ich auch schon der meinte es kann vom knirschen durchaus kommen und ich habe eine Schiene zum schlafen bekommen. Beim Osteopathen war ich auch der hat gemeint fitness sollte ich anfangen das die Muskeln aufgebaut werden und gestärkt werden. Das habe ich jetzt auch gemacht. Zum Hausarzt gehe ich dann nächste Woche nochmal.

Dr. Jessica Männel
Beitrag melden
10.02.2019, 22:48 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

Dann haben sie ja schon viel abgeklärt, gerade wenn man mehrere Baustellen auf einmal hat dann kann es sein, dass es Zeit braucht bis sich alles bessert.

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Allgemeine Gesundheit
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.