Nach oralverkehr brennen auf der Zunge

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

12.09.2020 | 16:30 Uhr

Brennen wie verbrannt etwas ich einen Tag später was kann das sein ?

Bisherige Antworten
Dr. Jessica Männel
12.09.2020, 17:22 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

Guten Tag , je nachdem ob sie mit einem männlich oder weiblichen Partner oralsex hatten Gibt es hier mehrere mögliche Ursachen.bei weiblichen Partnern kann das saure vaginalsekret reizen , gerade wenn man z.b im mundbereich Aphten oder kleine Verletzungen hat , außerdem auch Unverträglichkeiten gegenüber Eiweißbestansteigen. bei männlichen Partnern kann auch eine Spermaunvwrträglichkeist vorliegen oder je nachdem was man für gleitgele,  waschzusätze benutzt auch eine Empfindlichkeit da gegenüber . Am besten auch bei einem HN O Arzt den Mund auf Schleimhautveränderungen untersuchen lassen. Beste Grüße dr Männel

12.09.2020, 17:38 Uhr
Kommentar

Danke für ihre Antwort es War ein Mann und gleitgel habe wir nicht benutzt . Ohne irgendwelche Sachen dabei sehr komisch brennen und kribbeln danach und jetzt als hätte man sich verbrannt

Dr. Sabine Schulz
12.09.2020, 17:27 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Würde da zunächst an einen Pilz denken oder eine bakterielle Besiedlung. Auch Unverträglichkeitsreaktionen wären denkbar. Haben Sie ggf kleine Schleimhautverletzungen auf der Zunge?

Gruss

Dr Schulz

12.09.2020, 17:36 Uhr
Antwort

Hallo danke sie ist rissig seitdem es er sofort danach wie brennen

Dr. Sabine Schulz
13.09.2020, 10:43 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo nochmal,

insbesondere wenn die Beschwerden anhalten bzw Sie schon länger mit rissiger Zunge zu tun haben, würde ich das -wie schon von meiner Kollegin empfohlen- untersuchen lassen. Kann auch auf einen Vitamin- oder Flüssigkeitsmangel oder Probleme des Magen-Darm-Trakts hinweisen.

Gruss

Dr Schulz

13.09.2020, 11:15 Uhr
Kommentar

Ok danke werde ich mache hältnimmer noch an