Mrsa Keim

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

15.03.2020 | 11:31 Uhr

hallo ihr Lieben,

da das mit dem Corona jetzt so eine  Ausmaß angenommen hat, wollte ich mal nachhören.

Ich habe den ausgebrochenen Mrsa keim und bin 21 Jahre. Bin ständig krank und habe immer mal was anderes. Gehöre ich damit zur Risikogruppen?

Liebe Grüße und danke für antworten! :)

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
15.03.2020, 16:15 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Was genau meinen Sie mit ständig krank bzw welche Erkrankungen sind aufgetreten?

Gruss

Dr Schulz

15.03.2020, 16:24 Uhr
Antwort

Hallo,

ich habe ständig Abszesse. Hatte im kompletten Rachenbereich und auch Mundbereich so kleine Blässchen, die dann weggeätzt wurden. Mein Herz schlägt recht ungleichmäßig und im Moment habe ich damit sehr Probleme und wegen meinem schlechten Imunsystem bin ich ständig bzw auch jetzt schon wieder seit 5 Wochen immernoch erkältet.

Ich komme demnächst nach Marburg in eine extra Klinik. Jetzt hat sich nur die Frage gestellt, ob ich bei dem Corona wegen meines schlechten Imunsystem ein Risikopatient bin?

Liebe Grüße und danke

Celine

Dr. Sabine Schulz
15.03.2020, 19:10 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo Celine!

Bei beeinträchtigtem Immunsystem besteht grundsätzlich auch bei Infektionserkrankungen wie Corona ein erhöhtes Risiko für schwerere Verläufe. Das heisst aber nicht, dass es immer dazu kommen muss. Aus der Ferne kann ich leider nicht beurteilen, ob Ihr Immunsystem tatsächlich geschwächt ist, das kann nur Ihr Hausarzt, der Sie und Ihre Befunde bzw Verlauf kennt. Eine Besiedlung mit MRSA bedeutet nicht, dass Sie krank sind oder dass Sie gefährdeter sind sich mit Corona anzustecken, Es ist aber so, dass grundsätzlich bei herabgesetzter Immunabwehr die Gefahr grösser ist, eine MRSA-Infektion zu erleiden,

Gruss

Dr Schulz