Mit welchem Mittel kann man den befallenen Nagel entfernen?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

21.08.2017 | 18:40 Uhr

Ich habe seit einigen Jahren an 2 Fußnägel Nagelpilz und habe bereits viele Mittel, zum Beispiel Lacke und Salben nach der Anwendungsbeschreibung gegen diesen Pilzbefall eingesetzt. Doch leider habe ich bis heute noch nicht den erwünschten Heilungsprozess verzeichnen können. Meine Schuld ist vielleicht auch, dass ich bereits nach 4 – 5 Monat aufgegeben habe, eine intensive Behandlung fortzuführen.
Nun habe ich auch nach Jahren mit einigen Mitteln, die vielversprechend angeboten werden, keinen Erfolg gehabt. Nur bei einem Mittel, das ich in einer Apotheke gekauft habe, dessen Name ich aber leide nicht mehr weiß, habe ich bei meinem Zehnagel Erfolg gehabt.Jedoch ist dieses Mittel in der Apotheke nicht mehr erhältlich. Die Flüssigkeit die ich jeden Tag auf den befallenen Nagel aufgetragen habe, hat den Nagel nach ca. einer Woche vollkommen vom Nagelbett gelöst, sodass darunter nur noch die Haut erkennbar war. Der Nagel ist gesund nachgewachsen. Der andere vom Pilz befallenen Nagel der sich neben dem gelösten Nagel befand, hat sich ebenfalls nach der Behandlung gelöst, jedoch musste ich bei diesem nachwachsenden Nagel nach Wochen leider feststellen, dass er wieder von Nagelpilz befallen war.
Meine Frage: Kennt jemand das Mittel, das nach mehrmaligen Anwendungen den Nagel vollständig entfernt?
Ich denke es könnte die selbe Substanz sein das auch in Hühneraugenpflaster vorhanden ist. Bei Hühneraugenpflaster wird ja ebenfalls, nach ein paar Tagen, die Hornhaut (Hühnerauge) vollkommen entfernt.

Dieses Mittel würde ich gerne ausfindig machen um es nochmals anzuwenden, da ich nur mit diesem Mittel einen Erfolg verzeichnen konnte .
Vielleicht kennt sich jemand in Chemie aus. Oder ein Arzt oder Apotheker kann mir eine wirksame Anwendung gegen Nagelpilz empfehlen, bei dem man bei Anwendung, nicht monatelang mit Pfeilen und Schmiergeln dagegen ankämpfen muss.Für den entsprechenden Ratschlag wäre ich sehr sehr dankbar.

  • Ich bedanke mich für Ihre Beantwortung.

  • 22.08.2017 09:25 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

    Bisherige Antworten
    Community-Managerin
    22.08.2017, 12:00 Uhr
    Antwort von Community-Managerin

    Guten Tag,

    ich habe gerade Ihren Beitrag gelesen und möchte Sie gerne auf unseren Expertenrat "Nagelpilz" aufmerksam machen.

    Vielleicht wenden Sie sich mit Ihrer Frage auch an diesen Expertenrat, möglichweise kann Ihnen unser Experte Dr.Mainusch einen Hinweis geben:

    https://www.lifeline.de/expertenrat/haut-haare-naegel/nagelpilz/

    Stellen Sie Ihre Frage dazu einfach dort noch einmal ein.

    Zudem möchte ich Sie darauf aufmerksam machen, dass es sich bei Lifeline um ein öffentliches Forum handelt. Auch wenn nur registrierte und eingeloggte Nutzer Ihren Benutzernamen lesen können, sollten Sie darauf achten einen Phantasienamen zu wählen, wenn Sie mit Ihren Beiträgen anonym bleiben möchten.

    Sie können Ihnen Benutzernamen jederzeit in Ihrem Profil "Mein Lifeline" unter der Rubrik "Mein Benutzerprofil" ändern. Solllen Sie mit einem Mobilen Gerät auf die Seite gehen, müssen Sie jedoch vorher auf unsere Desktop-Variante wechseln, welches Sie über einen Button ganz unten auf der Seite tun können. Sie finden dann einen Button zu Ihrem Profil rechts oben auf der Seite.

    Bei weiteren Fragen dazu helfe ich gerne weiter. Bitte melden Sie sich einfach bei mir, entweder hier im Beitrag oder unter: [email protected]

    Viele Grüße

    Victoria Martini

    Lifeline - Community-Managerin

    23.08.2017, 16:19 Uhr
    Kommentar

    Hallo liebe Frau Martini,

    vielen Dank für den Hinweis, mich mit meiner Frage an den Experten Dr. Meinunsch zu wenden.

    Ebenfalls möchte ich Ihnen danken, dass sie mich in der Angelegenheit der Anonymität zu Änderung des Benutzernamens aufmerksam gemacht haben. Es ist schön zu wissen, dass bei diesem Forum eine aufmerksame Managerin dahinter steht.

    Vielen Dank

                     Liebe Grüße

                                                W S

    24.08.2017, 11:17 Uhr
    Kommentar von Community-Managerin

    Guten Morgen Herr Sch.,

    vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.

    Ich hoffe doch, dass Dr.Mainusch Ihnen bezüglich des Medikamentes den richtigen Hinweis geben kann.

    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

    Viele Grüße

    Victoria Martini

    Lifeline - Community-Managerin