Küchentücher Blauer Engel

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

15.05.2019 | 17:05 Uhr

Hallo,

weiß nicht ob die Frage hier passend ist, aber ich würde der Umwelt zuliebe auf Küchentücher aus Recycling Papier umsteigen (Blauer Engel)

Nutze dies beim Kochen z.B. abtrocknen des Fleisches usw oder auch um meine Augen zu säubern

Jetzt ist meine Frage kann man dies bedenkenlos dafür nutzen? Da ja im Altpapier jede Menge Stoffe wie Druckerschwärze usw drin sind.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Dr. Jessica Männel
Beitrag melden
15.05.2019, 17:12 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

 Guten Tag, grundsätzlich bekommt das Siegel des blauen Engels nur diejenigen Firmen , die schadstofffrei ohne giftige Farben oder Bleichmittel arbeiten, deswegen sollten auch die recyceltem Papiertüchern sicher und schadstofffrei sein. Anders kann es auch bei anderen Herstellern aber auch bei nicht recycelten Materialien sein,  beste Grüße Doktor Männel 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Allgemeine Gesundheit
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.