Krankheitsgefühl aber ohne symptome

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

09.01.2022 | 16:56 Uhr

Hallo ich stehe vor einem kleinen problem,

ich steige morgen in einen neuen beruf ein (soldat) und fühle mich seit 4 tagen nicht fit, zeige aber keinerlei symptom. Ansonsten äußert sich eine Krankheit bei mir immer mit halsschmerzen am anfa gefolgt von schnupfen und gliederschmerzen aber diesmal ist nichts, ich fühle mich nur angeschlagen. Ich liege seit 4 tagen bereits im bett aber es wird nicht besser, können es noch nebenwirkungen von der 3. impfung sein die ich vor 7 tagen bekommen habe? Denn die richtigen nebenwirkungen danach hab ich unmittelbar gespürt aber die waren nach 1 tag wieder vorbei und jetzt fühl ich mich so. Stresst mich ziemlich wenn ich direkt krank den dienst antrete und nicht einmal weiß wieso und was ich habe.

Kann mir jemand weiter helfen?

Bisherige Antworten
09.01.2022, 19:14 Uhr
Antwort

Ich glaube, du hast einen Infekt, der von deinem Körper relativ gut bekämpft wird. Deshalb fühlst du dich zwar schwach, hast aber keine Symptome. Das kann sich allerdings noch ändern. Falls der Infekt zu stark ist, können zum Beispiel noch Husten und Schnupfen dazukommen.

09.01.2022, 20:13 Uhr
Antwort

Danke für die Antwort!

09.01.2022, 23:32 Uhr
Antwort

Gerne. Ich kenne das. Es ist irgendwie beängstigend, da es nicht greifbar ist. Lieber eine fette Erkältung mit klaren Symptomen. Dann weiß man wenigstens, was man hat.

Gute Besserung!