Kennt jemand Amitamin PMS Redux?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

29.04.2013 | 18:20 Uhr

Hallo, ich leide in letzter Zeit unter PMS Beschwerden, d.h. ich bin übermässig oft gereizt, manchmal sogar aggressiv. Dazu kommt ein sehr unangenehmes Ziehen und Spannen in der Brust und ich fühle mich auch oft erschöpft. Nun hab ich Google bemüht und gehe davon aus, dass es sich um PMS Symptome handelt (PMS = prämenstruelles Syndrom...).

In diesem Zusammenhang bin ich auf ein Produkt namens Amitamin PMS Redux aufmerksam geworden was dagegen helfen soll und oft gelobt wird.

Nun die Frage an die Community, ob jemand dieses PMS Redux kennt und vielleicht sogar von Erfahrungen damit berichten kann? Hilft es wirklich? Möchte ungern die "Katze im Sack" kaufen :-)

Ich bedanke mich im Voraus für hilfreiche Antworten.

Viele Grüße
Anke

Bisherige Antworten
Community-Managerin
30.04.2013, 14:28 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Liebe Toffifee,

vielen Dank für Ihren Beitrag hier im Forum Allgemeine Medizin.

Vielleicht schauen Sie einmal in unser Schwesterportal 9monate.de rein, dort gibt es einen Experten-Talk zum Thema "Frauengesundheit" in welchem Sie Ihre Frage auch noch einmal einstellen könnten.

Hier der entsprechende Link über welchen Sie direkt dorthin gelangen:
http://www.9monate.de/community/forum/Frauengesundheit?forumId=1939

Dort finden Sie auch interessante Informationen zum Thema PMS und wie man diese behandeln kann, wie z.B. hier:

http://www.9monate.de/gesundheit-vorsorge/frauengesundheit/praemenstruelles-syndrom-pms-id94528.html

Hoffe, ich konnte Ihnen behiflich sein.

Viele Grüße

Victoria Martini
Lifeline - Community-Management

30.04.2013, 14:33 Uhr
Antwort

Hallo Anke, wenn deine Gereiztheit, Müdigkeit und Streitlust in der Woche vor dem Zyklus zu bemerken ist, dann aber wieder weggeht und nächsten Monat wieder kommt, ist es bestimmt PMS. Bei mir ist es vor 8 oder 10 Jahren das erste mal aufgetaucht, ich hab mich immer damit abgefunden. Da musste nicht nur ich leiden sondern auch mein Freund. Mit einem ist es dann auch auseinandergegangen weil wir mal wieder so einen megazoff hatten, ich denke heute dass ich da ungerecht war. Ich hatte mal Mönchspfeffer ausprobiert aber dadurch hat sich mein Zyklus verschoben, waren plötzlich nur noch 22 Tage und dann völlig unregelmäßig. War auch nicht schön. Andere vertragen Mönchspfeffer aber gut. PMS Redux nehm ich seit letztem Jahr, dachte am Anfang es wirkt nicht. Das war so nach sechs Wochen. Ich habs zum Glück weiter genommen denn jetzt hab ich überhaupt keine Probleme mehr vor der Regel, garnichts, keine Kopfschmerzen, keine mega-mies-Laune. Kann ich dir also durchaus empfehlen. "Katze-im-Sack" ist das auch glaube ich nicht, steht ja drauf was drin ist. Wenn du dann mal googlest kannst Du sowas hier finden: http://vitamine-ratgeber.com/pms-beschwerden-mit-borago-officinalis-und-vitamin-e-lindern/ da werden die Wirkungen beschrieben von den Inhaltstoffen.
Viel Glück - und halte länger als zwei Monate durch, ist kein Schmerzmittel mit Sofortwirkung oder so.
Grüße Cherrywine

29.11.2017, 12:23 Uhr
Kommentar

Hallo! Ich nehme seit 2 Tage Amitamin pms redux .Aber ich weiß nicht welche Tageszeit ich es nehmen soll.heute früh habe ich die teil ein mit die teil 2 genommen vor die essen.wie auf dem packung steht .und die teil 2 habe ich mit ag vor dem Essen genommen.Es passt so oder ich hätte nicht teil 1 mit teil 2 genommen.Ich habe ihren briefe gelesen und ich bin ganz optimistisch wegen die Amitamin .Liebe Grüsse!♡ Rita :-[

29.11.2017, 12:52 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Guten Tag Rita,

ich habe gerade Ihren Beitrag gesehen und möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass Sie auf einen recht alten Beitrag aus dem Jahre 2013 geantwortet haben.

Das der Nutzer der den Beitrag verfasst hatte noch antworten wird ist ungewiss.

Bei Fragen zur Einnahme des Präperates lesen Sie bitte die Packungsbeilage oder lassen Sie sich von Ihrem Apotheker beraten.

Viele Grüße

Victora Martini

Lifeline- Community-Managerin

03.05.2013, 11:51 Uhr
Antwort

Hallöchen, speziell das Produkt kenne ich nicht, habs mir aber mal angesehen und es hört sich sehr gut an. Die Erfahrung, dass Vitamine und Nährstoffe helfen, die PMS Symptome zu lindern durfte ich schon machen. Falls du dich informieren willst, z.B. hier kann man einiges nachlesen: http://praemenstruelles-syndrom.com/pms-symptome-lindern/

Grundsätzlich also eindeutig empfehlenswert. Vielleicht probiere ich das pms redux auch mal aus, klingt wie gesagt vielversprechend und von den Inhaltsstoffen her ist es mit Sicherheit hilfreich um die PMS Symptome zu lindern. Aus meiner Sicht kannst du es ohne Bedenken kaufen.

LG
Lulu