Karton in Magengegend gehauen

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

08.01.2021 | 13:40 Uhr

Guten Tag, ich habe vorhin ein Paket erhalten, ein ganz schmales, das heißt auch die Kanten sind dementsprechend schmal.

Als ich es aufmachen wollte bin ich ungünstig abgerutscht und hab mir ausversehen den Karton in die Magengegend gehauen.

Nun hab ich etwas Bauchschmerzen und Angst das ich damit Magen/Leber o.ä. verletzt haben könnte und innere Blutungen habe oder so...

Von Natur aus bin ich leider ein sehr ängstlicher Mensch.

Ich hoffe sie können mich beruhigen.

Vielen Dank im voraus. MfG

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
08.01.2021, 15:33 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Es ist unwahrscheinlich, dass Sie sich so ernsthafte innere Verletzungen zugezogen haben, die inneren Organe werden ja auch durch Bauchdecke und Muskulatur geschützt. Könnte mir eher vorstellen, dass Sie sich eine Prellung zugezogen haben und sich z.B. ein Bluterguss in der Muskulatur bildet. Trotzdem kann ich leider eine ernsthafte Verletzung auch der inneren Organe via Netz nicht ausschliessen, um auf Nummer sicher zu gehen, ist eine ärztliche Untersuchung erforderlich,

Gruss

Dr Schulz

08.01.2021, 17:26 Uhr
Antwort

Vielen Dank.

Ich habe noch einen iFobt Test zu Hause. Wäre es vielleicht ratsam diesen nächste mal zu machen um eine eventuelle Blutung auszuschließen?

Solange keine weiteren Beschwerden kommen muss ich also nicht zum Arzt/RST?

MfG

Dr. Sabine Schulz
08.01.2021, 17:33 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Leider ist der Test nicht geeignet um z.B. eine akute Blutung auszuschliessen. Wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen, sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Aus der Ferne ist es leider nicht möglich eine Diagnose zu stellen oder wie hier relevante Verletzungen sicher auszuschliessen. Wie gesagt, bei nur leichten Beschwerden ist eine ernsthafte Verletzung unwahrscheinlich.

Gruss

Dr Schulz