Ich habe seit 3 Monaten Missempfindungen in der Stirn.

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

05.08.2021 | 21:45 Uhr

Hallo liebe Lifeline Ärzte,

ich habe seit 3 Monaten schon sehr starke missempfindungen in meiner Stir. zunächst waren diese nur links jetzt verspühre ich diese am stärksten über den Augenbrauen und es macht mich wahnsinnig. Ich ware schon bei 2 Hausärzten, diese meinten es ist ein Vitamin D Mange. Jedoch nehme ich nun seit 3 Monaten Vitamin D Präparate doch es bessert sich nicht. HNO und Neurologe haben auch nichts feststellen können ein CT und MRT wurden gemacht, beides ohne Auffälligkeiten. Stressbedingt kann ich mir nicht vorstellen, da ich mein Abitur bestanden habe und nun bis Oktober entspannen kann. Das Kribbeln fängt meistens mittags an und wird zum Abend hin unerträglic, sodass ich kein Buch lesen kann oder eine Serie schauen. Nur morgens nach dem Aufwachen spühre ich es nicht. Langsam bin ich echt am verzweifel, ich rauche und trinke nicht und bin 23 jahre alt.
Ich hoffe Sie können mir helfen und mir womöglich ein Tipp geben um was es sich handeln könnte und zu welchem Arzt ich mich wenden soll.

Über Ihre Antwort freue ich mich sehr.

mit freundlichen Grüßen und besten Dank

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
06.08.2021, 21:29 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Ach wenn man sich subjektiv wohl fühlt und keinerlei Stress oder Probleme verspürt, können psychosomatische Beschwerden auftreten, das ist garnicht selten. Was sagt denn der Neurologe bzw was empfiehlt er? Bei Missempfindungen bzw Kribbelbeschwreden können Vitamin-B-Präparate helfen,

Gruss

Dr Schulz

07.08.2021, 01:06 Uhr
Antwort

Hallo Fr. Dr. Schulz ich bedanke mich für diese schnelle Antwort. Mein Neurologe hat mir ebenfalls vitamin B empfohlen. Dieses nehme ich auch regelmäßig ein jedoch verspüre ich keinerlei Besserung.

ich weiss wirklich nicht mehr weiter heute ist auch mein Geburtstag und ich habe nichtmal Lust was zu unternehme, da mich dieses Kribbeln so mitnimmt und ich immer nur froh bin es nach dem aufstehen für paar Stunden los zu sein.

liebe Grüße

Dr. Sabine Schulz
07.08.2021, 15:06 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

leider sind solche Beschwerden oftmals langwierig, wichtig ist es, weiter dran zu bleiben und nicht aufzugeben!Oftmals können in einer solchen Situation -zusätzlich zur medikamentösen Therapie -Entspannungsübungen wie autogenes Training und Joga helfen, auch kann eine psychotherapeutische Begleitung und regelmässiger Sport  sinnvoll sein,

Gruss

Dr Schulz