Hab ich wirklich Diabetes?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

19.03.2019 | 19:37 Uhr

Hallo,

Ich habe vor ein paar Stunden eine ziemlich schockierende Diagnose bekommen:(
Ich war bei meinem Hausarzt, weil ich echt ziemlich starkes Bauchweh hatte (ist mittlerweile schon wieder besser).
Da gestern beim Frauenarzt festgestellt wurde, dass ich eine Blasenentzündung habe, hat der Hausarzt zur Kontrolle nochmal einen Urintest gemacht, auf dem anscheinend alle Zuckerwerte positv waren. Und am Bluttest danach war er anscheinend auch zu hoch...jetzt muss ich morgen nochmal zim Arzt und Organe werden mit Ultraschall angeschaut und es wird nochmal Blut genommen...
Aber mit wurde heute eigentlich schon ziemlich deutlich gesagt dass ich Diabetis habe...

Ca 40 min vor dem Arztbesuch habe ich ziemlich viele Brote mit Marmalade gegessen und die Pille nehme ich auch...

Zu mir ich bin 26 jahre, weiblich, wiege 58 kg bei 160cm und habe keine Diabetis Erkrankungen in der Familie. Ich mache viel Sport, nasche ab und zu svsr ernähre mich eigentlich gesund. Und keines der Symptome trifft auf mich zu... fühl mich nicht abgeschlagen, muss nicht oft aufs Klo (,klar jetzt bei der Blasenentzündung schon etwas öfters) und habe keinen übermäßigen Durst. Und auch so bin ich eigentlich nie krank und immer fit und fröhlich.

​​​​​​​Frag mich jetzt schon auf was ich mich morgen da morgen einstellen kann...ich fühl mich überhaupt nicht so als hätte ich so eine Krankheit... Ich dgeh mitten im Leben und ziehe in 2 Wochen mit meinem Traumpartner in unsere erste gemeinsame Wohnung...und jetzt soll ich fur immer krank sein?!

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
19.03.2019, 21:25 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

ob sich der Verdacht bestätigen wird oder nicht, kann ich leider via Netz aus der Ferne ohne genaue Kenntnis der Befunde nicht beurteilen. Auch wenn Sie bei den Untersuchungen heute nicht nüchtern waren, kann die Höhe der Werte doch eine Diagnose schon sehr wahrscheinlich machen. Grundsätzlich kann aber auch eine vorliegende Blasenentzündung die Zuckerwerte in die Höhe treiben. Sollte sich die Diagnose bestätigen, ist das natürlich nicht schön, aber trotzdem kein Grund sich krank zu fühlen. Man kann weiterhin mitten im Leben stehen und Kinder bekommen und alt werden, wenn man seinen Lebensstil etwas anpasst und eine eventuelle medikamentöse Behandlung konsequent durchführt,

Gruss

Dr Schulz

20.03.2019, 12:18 Uhr
Kommentar

Also ich war heute nochmal beim Arzt (in nüchternen Zustand, hab seit gestern nur noch Wasser getrunken und nichts gegessen)

​​​​​​Blutzucker (Schnelltest 64)
Urin: Kein Zucker vorzufinden nur Eiweiß wegen der Blasenentzündung wahrscheinlich...
Organe wurden mit Ultraschall angeschaut - auch alles ok

Morgen bekomm ich dann noch die restlichen Blutwerte (Leber, Niere usw.), ich hoff da passt auch alles :/

​​​​​​​Das Ergebnis von gestern wurde so begründet, dass es wahrscheinlich fehlerhaft war...

Dr. Sabine Schulz
21.03.2019, 17:36 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo nochmal,

das klingt ja gut, wie schön! Fehlerhafte Ergebnisse kommen halt ab und zu vor,

wünsche Ihnen alles Gute!

Dr Schulz