Grippaler Infekt?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

29.12.2019 | 10:52 Uhr

Hallo!

Also es hat angefangen, dass ich in der Nacht starke Halsschmerzen hatte und geschwitzt habe und eine starke Übelkeit. Konnte die ganze Nacht fast nicht schlafen.

Am Tag hatte ich dann auch immer wieder starke Halssschmerzen, starke Übekeit so dass ich nicht essen konnte, ein ganz schlimm benommener Kopf, starke Müdigkeit. Abends wurde dann die Übelkeit extrem schlimm.

Heute am 2. Tag sind die Halsschmerzen nur noch schwach. In der Nacht war mir heiß mit Frösteln. Als ich aufgstanden bin, habe ich extrem stark angefangen zu schwitzen und das Gefühl umzukippen mit Übelkeit. Bin dann gleich wieder ins Bett.

Könnte das ein grippaler Infekt sein?

Wie lange kann so ein Infekt dauern?

Danke, für die Antwort!

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
29.12.2019, 15:17 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Ja, könnte sich um einen grippalen Infekt handeln, auch eine echte Influenza (Virusgrippe) wäre möglich. Ein grippaler Infekt dauert meist 6-7 Tage. Haben Sie Fieber gemessen?

Gruss

Dr Schulz

30.12.2019, 10:32 Uhr
Antwort

Ja, ich habe schon öfters Fieber gemessen. Hatte bis jetzt noch kein Fieber immer 37 C

Seltsam ist, dass es mir nachmittags als besser geht, aber morgens vor dem Aufstehen wird mir immer so heiß und ich bekomme eine starke Übelkeit mit Appetitlosigkeit die dann länger anhält. Und der Kopf ist ganz benommen. Und oft so ein Hitzegefühl

Können die Beschwerden normal sein bei einem Infekt?

Danke, für die Antwort!

Dr. Sabine Schulz
31.12.2019, 08:32 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo nochmal,

ja, die von Ihnen beschriebenen Beschwerden können durchaus auch im Rahmen eines grippalen Infekts vorkommen. Jedoch kann ich leider aus der Ferne andere Ursachen nicht auschliessen,  z.B. könnte es sich auch  um eine Magen-Darminfektion handeln,

Gruss

Dr Schulz