Avatar

Gelblich-weiße stückchen kommen aus dem Hals

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

31.03.2021 | 17:14 Uhr

Hallo liebe User :GIRL 012:

ich habe seit circa 3-4 Jahren manchmal ein komisches gefühl im Hals wenn ich dann meinen Kehlkopf hochziehe kommen gelblich Weiße kleine Stückchen raus man sieht auch das diese  an den rachenwänden sind 

nicht oft kommt das Vor, circa 2-3 im Monat 

meine Hausärztin meinte das ist eine narbenbildung von einer Mandelentzündun. ich Wusste nicht mal das ich eine hatte ? schade das man hier keine Bilder reinstellen kann ich hoffe ich habe es gut beschrieben 

kennt Das jemand ? 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
31.03.2021, 22:36 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Wäre grundsätzlich denkbar, dass es sich um eine Narbenbildung handelt. Ansonsten sprechen gelblich-weisse Flecken bzw Beläge oftmals für eine bakterielle Entzündung.Wenn diese aus der Tiefe hochkommen, könnten sie auch aus den Bronchien kommen und auf eine Bronchitis hinweisen. Leider ist aus der Ferne eine ausreichende  Beurteilung nicht möglich, würde ich ggf einmal einem HNO-Arzt zeigen und evtl einen Abstrich machen lassen,

Gruss

Dr Schulz

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Allgemeine Gesundheit
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.