Fuchsbandwurm durch Spaziergang

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

16.06.2022 | 14:13 Uhr

Hallo. Ich weiss dass das Thema mit meiner Hypochondrie erst kürzlich im Raum Stand und meine Mutter hat mit mir geredet. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Fachmann für dieses Problem. Bis es soweit ist "passieren" aber nach wie vor Dinge im Alltag. Heute bin ich auf einem Feldweg gelaufen und ich sah schwarzen Kot mit ein paar Essensresten. Ich weiss nicht ob es Fuchskot war kann es aber auch nicht ausschließen. Ich bin aber nur daran vorbeigelaufen und nicht damit in Berührung gekommen. Auf dem Feld geht aber meist etwas Wind und ich mache mir jetzt Sorgen dass der Wind villeicht Eier beim Vorbeilaufen auf mich aufgewirbelt hat. Wobei wenn es so einfach wäre könnten sich durch den Wind ja alle die durch den Wald/Feld laufen oder gar außerhalb sich mit dem Fuchsbandwurm infizieren und man dürfte gar keine Klamotten mehr die man draussen anhatte in die Wohnung bringen. Muss ich mir nun Sorgen machen oder steigere ich mich da wieder in etwas hinein? Ich suche mit meiner Mutter zusammen gerade wie gesagt nach Hilfe gegen meine Hypochondrie

Bisherige Antworten
24.06.2022, 12:37 Uhr
Antwort

Genau getrunken habe ich logischerweise auch jeden Tag auf der Arbeit aber da hatte ich auch immer den Deckel drauf und an der Stelle aus der man trinkt war auch nie Dreck oder so dran.

Dr. Sabine Schulz
24.06.2022, 13:44 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Es freut mich, dass Sie jemanden kennengelernt haben! Ich würde Ihnen jedoch nicht empfehlen Situationen aus der Vergangenheit nochmals erinnerlich zu machen, denke eher, dass Sie das nicht weiterbringt (keine der geschilderten Begebenheiten birgt für mich Anlass zur Sorge!).

Gruss

Dr Schulz

24.06.2022, 14:33 Uhr
Antwort

Mir ist tatsächlich noch eine weitere Sache eingefallen und zwar musste ich meine Handschuhe in der Raucherecke oder im Garten/Feld meist auf den Boden werfen da ich sonst keine Gelegenheit dazu hatte sie woanders hinzutun. Ich hatte hierbei allerdings einen Denkfehler und zwar spielt es ja keine Rolle ob man mit den Handschuhen arbeitet oder sie auf dem Boden platziert. Dabei kam mir dann auch öfter mal zwischendurch die "tolle" Idee die Handschuhe in den Rucksack zu tun in dem auch mein Feshper und mein Trinken drin waren. Allerdings waren die Flaschen immer verschlossen und mein Feshper war von der Bäckerei und somit  eingepackt. Schmutz sah ich in meinem Rucksack eigentlich nie eher manchmal Stroh oder Heuhalme die ab und zu an der Flasche klebten. Allerdings dürften solche passiven Kontakte keine Rolle spielen da man mit seinen Händen ja auch die Handschuhe anfasst wenn man sie auszieht und somit indirekte Kontakte entstehen können. Ich habe gerade auch meine Mutter nochmal angerufen während ich dieseb Kommentar schrieb und sie nach ihrer Meinung gefragt und sie meint sie sieht auch überhaupt kein Risiko und sie hat früher in meinem Rucksack auch nur manchmal Heu in Erinnerung aber kein Dreck und sie meinte auch dass das Essen und Trinken ja immer verpackt war. In einigen Fällen war die Verpackung vom Feshper zwar etwas eingeweicht bzw vom Getränk feucht da ich das Getränk aus dem Kühlschrank holte aber es kann ja trotzdem dadurch nichts durchgekommen sein. Meine Mutter meinte auch dass sich dann ja alle an solche Kleinigkeiten in ihrem Leben erinnern könnten aber ausser mir machen sich die meisten eben keine Gedanken über sowas und sie sieht wie gesagt auch hier wieder kein Risiko.

Es tut mir wirklich leid dass ich gerade so viel schreibe mir ist bewusst dass das etwas anstrengend ist. Meine Mutter war vorhin am Telefon auch etwas genervt wenn auch dennoch freundlich. Ich hoffe sie nehmen es mir nicht übel. Ich weiss es wirklich zu schätzen dass es Menschen gibt die sich meiner Probleme annehmen ich bin gerade nur so aufgewirbelt weil ich eben alles damalige hinter mir lassen und damit abschließen will. Das wird sicher kein Dauerzustand sein keine Sorge. Sehen sie es in dem Fall auch so wie meine Mutter?

Dr. Sabine Schulz
24.06.2022, 14:43 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Ich sehe das genauso wie Ihre Mutter! Kein Grund zur Sorge!

Gruss

Dr Schulz