Frozen Shoulder

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

24.05.2008 | 10:26 Uhr

Habe Schmerzen ohne ende im linken Oberarm und der Schulter seit Jan.08. Bin auch noch Falitrom-Patient. Bekomme Schmerztabletten, Schmerzpflaster, Krankengymnastik und Ultraschall. Manche Tage sind die Schmerzen nicht zum Aushalten. Kann nix machen mit den linken Arm. Die Bewegungsfreiheit ist total blokiert. Bin 56 Jahre alt und weiblich. Der Arzt sagte es wär eine Frozen Shoulder und dieser Schmerzzustand würde so ungefähr 2 Jahre anhalten. Würde mich gerne mit gleichgesinnten unterhalten.

Bisherige Antworten
30.11.2008, 04:07 Uhr
Antwort

Ich würde gerne wissen wie es Ihnen inzwischen geht. Ich habe seit August Probleme mit der linken Schulter und es hat sich bis jetzt nur verschlechtert. Inzwischen wurde mir gegsagt, dass es eine frozen shoulder ist. Ich bin 52, weiblich und hatte vor ca. 20 Jahren eine frozen shoulder rechts. Inzwischen habe ich nur noch Schmerzen, hauptsächlich Nachts. Mache Krankengymnastik, etc. aber es wird nur schlimmer - nicht besser. Gibt es Licht am Ende des Tunnels??

07.01.2009, 04:42 Uhr
Antwort

Hallo Chris,
ich leide auch seit Februar08 unter Frozen Shoulder und kann auch wegen Falithrom keineSchmerzspritzen bekommenz.Mein Tipp,die unerträglichen Schmerzen wurden bei mir duch eine 6 malige gezielte Röntgenstrahlentheraphie gelindert!.Erstmal wurde es schlimmer, dann aber erträglicher als vorher, dann Reha-da nur Teilerfolge,wenn mehr Fragen beantwortet werden wollen, schreibe ich mehr,bin immer noch AU,nun 2.Reha, aber ambulant...

21.01.2009, 12:51 Uhr
Antwort

Hallo Petra,
ich habe auch eine frozen shoulder, Beschwerden seit Ende Mai 08, Therapie seit Oktober:
- Schmerzspritzen mit Lokalanästhetikum
- Cortisonspritzen
- 14 Tage 1800 mg Ibuprofen
- 2xtäglich Voltaren Resinat
- Taldon-Tropfen
- Tilidin-Tropfen
- Aussicht auf Mobilisierung unter Vollnarkose in 3 Wochen
Bei mir ist es der rechte Arm, arbeite im Schuldienst und bin au geschrieben. (Oh, du schöne Zeugniszeit!!)
Mir dauert es alles zu lange, bin ein sehr ungeduldiger Mensch! :-((
Wie ist es jetzt bei dir? Wird es besser?
Edda

08.03.2009, 04:57 Uhr
Antwort

Bei mir (73) ist es im rechten Arm auch seit Anfang 2008. Bin am 3.12.08 operiert worden und habe immer noch schreckliche Schmerzen. Bin nun beim Heilpraktiker, der mir mit Quaddeln etwas Linderung schafft. Bin gespannt, wie das weiter geht.
Recht gute Besserung.

23.03.2009, 02:35 Uhr
Antwort

wie geht es Dir inzwischen? Habe inzwischen verschiedenste Schmerztabletten etc. erhalten. Geholfen hat etwas nur Tilidin, was bei mir jedoch immer einen kleinen Rausch verursacht. Meinen Arm kann ich fast bis zur Schulterhöhe heben. Das Gelenk selber tut nicht mal mehr so vordergründig weh. Bei mir sind es die Muskeln und Sehnen, die lt. Physiotherapeut zusammen geklebt sind. Kriege immer wieder tolle Krämpfe. Nachdem ich jetzt täglich ein homöopathisches Mittel (cefarheumin) in die wehesten Stellen gespritzt kriege, ist es ein kleines Bißchen besser geworden.
Ich wünsche allen hier, dass diese höllischen Schmerzen bald nachlassen. Mir wurde nach der OP erklärt, dass diese frozen shoulder bis zu einem Jahr sich hinziehen würde. Na, das gibt mir bald den Rest.
Liebe Grüße GG