Fledermausbiss möglich ?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

03.04.2023 | 22:17 Uhr

Hallo ,

leider leide ich seit Jahren schon unter einer tollwutphobie sprich Fledermäusen gegenüber ...

gestern Abend entdeckte ich am Bauch 2 Punkte(Bisse) nah aneinanderreihend und seitdem bin ich fix und alle . Die Punkte jucken nicht , nur etwas rot und tut minimal weh wenn ich drücke .
nachts hatte ich keine Fenster auf und arbeite im patientenbegleitdienst im Krankenhaus , schiebe Patienten in den op .

danke für die Antwort Schonmal im Voraus

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
04.04.2023, 20:42 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo nochmal,

ergänzend zu meiner Antwort im Expertenrat noch dies, Fledermäuse attackieren bzw beissen in aller Regel nicht einfach so. Bisse kommen dann vor, wenn man die Tiere anfässt und sie sich bedroht fühlen-. Auch ist der Biss an sich schmerzhaft,

Gruss

Dr Schulz

04.04.2023, 20:47 Uhr
Kommentar

Hallo also beabsichtigt definitiv niemand bedroht oder einfangen wollen , war auch nirgendwo  wissnetlich In Kontakt .  Auf der Arbeit schiebe ich meine Patienten mit dem Bett in op und auf Station und das war es .

Dr. Sabine Schulz
04.04.2023, 20:54 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo nochmal,

ich denke nicht, dass Sie sich da Sorgen machen müssen,

Gruss

Dr Schulz

04.04.2023, 20:56 Uhr
Kommentar

Danke , war heut nochmal beim Arzt der meint es ist ein flobiss , 2 x .
selbst wenn es ein anderes Tier war .. das sieht irgendwie komisch aus und macht mir Angst ..  mein erster Gedanke war eben .. Fledermaus ..

Dr. Sabine Schulz
04.04.2023, 21:18 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

ich denke, Sie können da der Einschätzung des Arztes vertrauen,

Gruss

Dr Schulz