Feste Seife

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

16.04.2019 | 20:53 Uhr

Hallo,

da ich immer sehr tockene Haut habe und z.B. beim Händewaschen es mit einer Hartseife besser ist habe ich hier folgende Frage.

Kann man diese Seife für den ganzen Körper inkl. Gesicht beim duschen verwenden? Da die Augenregion ja sehr empfindlich ist was die falsche Seife angeht.

Seife: Alverde Naturkosmetik Seifenstück Pflanzenöl Lavendel

Inhaltsstoffe: Sodium Palmate; Aqua; Glycerin; Sodium Cocoate; Hydrogenated Coconut Acid; Parfum**; Lavandula Angustifolia Flower*, Linalool**, Limonene**, Phytic Acid; Sodium Chloride; CI 77007, CI 77891, *ingredients from certified organic agriculture; **from natural essential oils

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
17.04.2019, 09:13 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

diese Seife ist ja für die Hände konzipiert, daher würde ich sie eher nicht fürs Gesicht verwenden, da die Gesichtshaut in der Regel eine mildere Reinigung braucht.

Gruss

Dr Schulz