Extreme Übelkeit mit Durchfall

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

14.07.2019 | 11:37 Uhr

Hallo!

Heute Morgen bin ich ganz verschwitzt aufgewacht und als ich aufgestanden bin, habe ich mich auf einmal so komisch beim Laufen gefühlt. Dann habe ich angefangen zu Schwitzen und ich bekam Durchfall. Auf einmal wurde mir extrem übel und ich hatte das Gefühl mich übergeben zu müssen. Bin dann wieder ins Bett und so bald ich aufstehe wird mir wieder übel. Konnte gar nicht frühstücken. Und der Kopf ist wie benommen.

Könnte das eine Magenverstimmung sein?

Gestern Abend habe ich Kekse mit Schockoladenfüllung gegessen und von denen wurde mir dann komisch.

Kann ich abwarten ob das wieder von aleine weg geht?

Danke, für die Antwort!

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
14.07.2019, 15:09 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

Durchfall und Übelkeit sind häufige Symptome eines Magen-Darm-Infekts, wichtig ist hier vor allem auf eine ausreichende Trinkmenge zu achten! Geeignet sind vor allem Kräutertees und Wasser. Meist bessern sich die Beschwerden innerhalb von 24 -48 Stunden von selbst. Falls innerhalb dieses Zeitraums keine Besserung eintrifft oder wenn sich die Beschwerden verschlimmern, sollten Sie einen Arzt aufsuchen. In eher seltenen Fällen kommt es zu ernsthaften Komplikationen, aus der Ferne kann ich leider keine Diagnose stellen oder Komplikationen ausschliessen,

Gruss

Dr Schulz