Ein Stück vom Holzzahnstocher verschluckt

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

08.04.2020 | 18:24 Uhr

Hallo liebes Expertenteam!

Ich habe gestern Abend ein ca.2,5 cm langes Stück vom Zahnstocher beim Essen verschluckt. Nun habe ich ein bißchen Angst, daß er durch die beiden spitzen Seiten  irgendwo hängen geblieben ist. Zersetzt sich das Stück Holz im Magen?                                 Vielen Dank für Ihre Antwort schon im voraus.

Bisherige Antworten
Dr. Jessica Männel
08.04.2020, 19:47 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

Guten Abend, aus der Ferne kann ich natürlich keine individuelle Beratung anbieten. Normalerweise zersetzt sich ein Holzstück durch unseren Magensaft nicht gut, wenn sie jedoch auch faserreiches gegessen haben,  kann es durchaus sein , dass die Nahrung das Holzstück gut einpackt und es  relativ unbeschadet den Magen-Darm-Trakt passiert. Wenn sie jedoch Unwohlsein, Schmerzen etc. verspüren würde ich raten ihren Hausarzt oder Die Ambulanz aufzusuchen . Beste Grüße Dr Männel

09.04.2020, 09:19 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn Komplikationen auftreten sollten,in welchem Zeitraum müsste ich damit rechnen?