Druckanstieg in den Ohren, Tinnitus

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

10.02.2019 | 08:34 Uhr

hallo,

ein regelmäßiger Druckanstieg in den Ohren und ein Tinnitus im Tieftonbereich machen mir das Leben zur Hölle. Ein Hörtest am vergangenen Freitag ergab keine Hörverschlechterung, weshalb mein Ohrenarzt der Meinung ist, dass es sich bei mir nicht um einen Hydrops Clochae handelt, was ich jedoch anders sehe. Mein Ohrenarzt hat mir dennoch Betahistin verschrieben. Ich habe Angst, dass es eventuell ein Tumor sein könnte. Ende April wird ein MRT gemacht. Diese ganze Sache belastet mich sehr, da ich sowieso ein ängstlicher Mensch bin, weshalb ich auch Citalopram nehmen muss. Einerseits hätte ich keine Angst vor dem Tod. Dann wäre mein Freudloses Leben endlich zu Ende. Ich bin Opfer von häuslicher Gewalt. Trotzdem lebe ich jeden Tag nur noch in Todesangst und kann nur mit Hilfe von Promethazin schlafen.

Bisherige Antworten
Community-Managerin
10.02.2019, 12:19 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Elfriede_2378,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Da ich gerade auf Ihren Beitrag aufmerksam geworden bin, möchte Sie bitten sich zum Thema "Häusliche Gewalt" unbedingt Hilfe zu suchen.

Mehr Informationen können Sie hier auf der Seite des Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben finden:

https://www.hilfetelefon.de/gewalt-gegen-frauen/haeusliche-gewalt.html

Dort gibt es die Möglichkeit sich als betroffene Person online oder aber auch telefonisch oder aber auch einer Chat-Funktion beraten zu lassen.

Wir wissen, dass das Thema häuslicher Gewalt in Beziehungen sehr schwierig und komplex ist, da Sie aber schreiben das Sie unter Todesangst leiden, sollten Sie sich unbedingt Menschen die Ihnen nahestehen anvertrauen und wenn nötig unterstützen lassen, sich aus dieser sehr belastenden Situation zu befreien.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit in ein Frauenhaus zu gehen, um Gewaltsausbrüchen zu entgehen, dort können Sie unterstützt werden einen neuen Weg im Leben zu finden und zu gehen. Hier eine Seite über welche Sie ein Frauenhaus in Ihrer Nähe finden können:

https://www.frauenhauskoordinierung.de/soforthilfe-bei-gewalt/frauenhaussuche/

Suchen Sie sich aktiv jede mögliche Hilfe, Sie müssen diesen Leidensweg nicht weitergehen.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Manag