Dringend - Fußproblem - Ulcus - Fistel - Hypercholästämie

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

18.06.2023 | 16:05 Uhr

Hallo,

Ich habe am rechten Fuß einen größeren Ulcus,
auf der Unterseite des Vorderfußes...
Man sieht eine Art Fistel, die vortritt...
Nun ist es so, dass ich bei jedem Schritt
mit meiner Orthese sich der Vorderfuß regelrecht zusammenzieht und mir plötzlich sehr schwindlich wird (so als würden sich sämtliche Gefäße total verkrampfen) , als würde mir ein Elefant auf die Fuße steigen und ich dadurch auch kein Gefühl mehr habe außer als wäre der Fuß mit Strom aufgeladen. Für mich ist das Ganze der reinste Horror Ich bin deshalb schon mehrmals gestürzt. Ich trage rechts eine Orthese nach 2 Fuß OPs vor einigen Jahren  Im Befund stand Diabetischer Fuß und Hypercholästerämie... Beides hatte ich zuvor nicht und ich bin daher auch im Clinch mit dem Chefarzt, der meinen Fuß zu so einem machte... Cholesterin ist eigentlich mit 162 normal... Nach der OP bekam ich plötzlich einen  riesigen Ulcus an der Fußunterseite, unterhalb der Zehen.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich bin am Verzweifeln  Danke !!

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
19.06.2023, 13:19 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Ein grosses nichtabheilendes Ulcus sollte schnellstmöglich behandelt und regelmässig überwacht werden! Ich würde hier zunächst empfehlen, eine diabetologische Schwerpunktpraxis aufzusuchen, diese spezialisierten Praxen haben viel Erfahrung mit Ulcera, auch wäre es ggf sinnvoll die Orthese zu überprüfen,

Gruss

Dr Schulz