Dicke Ader an Handinnenfläche

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

03.09.2021 | 08:48 Uhr

Hallo,

Ich habe an meiner linken Handinnenfläche   eine dicke Ader. Sie verläuft über den Handballen und ist ca 2cm lang.Man kann sie gut ertasten und spürt auch wenn man die Finger drauflegt ein deutliches pulsieren. Schmerzen habe ich keine. Auf der rechten Hand sieht  und spürt man aber keine so eine Ader.Hat jemand eine Idee woher die kommen könnte.

Lg

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
03.09.2021, 13:45 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Grundsätzlich kann es immer vorkommen, dass einzelne Adern an unterschiedlichen Stellen vermehrt bzw vergrössert sichtbar hervortreten, meist ist das Veranlagung bzw ist harmlos. Ist die Verdickung der Ader denn neu aufgetreten? Es kann z.B. auch sein, dass es hierzu z.B. durch eine Thrombose gekommen ist. Aus der Ferne via Netz ist leider eine ausreichende Beurteilung bzw Diagnosestellung nicht möglich,

Gruss

Dr Schulz

03.09.2021, 17:33 Uhr
Antwort

Hallo,

die Verdickung an der Ader habe ich jetzt seit ca einem Dreiviertel Jahr Jshr. Davor war nichts da.

lg

Dr. Sabine Schulz
04.09.2021, 12:22 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo nochmal,

wie gesagt, kann trotzdem eine harmlose Veranlagung sein, da sich mit den Jahren Adern verdicken können, sollten Sie aber sicherheitshalber einmal dem Hausarzt zeigen,

Gruss

Dr Schulz