Avatar

CRP Wert erhöht.... Ursache?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

13.11.2019 | 15:11 Uhr

Ich habe gerade meine Blutwerte bekommen und sehe das mein CRP Wert auf 5,7 ist.

Normal ist ja bis 5.

Nun mache ich mir Gedanken woran es liegen könnte ,da ich nicht erkältet bin.

Leider komme ich nur auf Tumore und das macht mir Angst.

Ich leider seit mehreren Wochen unter einem schmerzhaften Tennisarm und auch aus dem Arm der schmerzt, wurde das Blut abgenommen ... keine Ahnung ob es damit zusammen hängt?

Sollte ich es abklären lassen? 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Dr. Jessica Männel
Beitrag melden
13.11.2019, 16:05 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

Guten Tag, aus der Ferne kann ich natürlich wieder Diagnose noch Therapie Empfehlung geben. Eine CRP Erhöhung ist sehr unspezifisch, manchmal können leichte Infektion im Körper an eine Ursache sein, eine Ellenbogenentzündung wäre auch möglich.

äIch würde empfehlen den Tennisellenbogen behandeln zu lassen und den CRP Wert noch mal zu kontrollieren. Wenn sie immer noch erhöht sind sollte man weitere Ursachen abklären lassen. Beste Grüße Doktor Männel

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Allgemeine Gesundheit
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.