Brustkorb

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

21.03.2019 | 18:28 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe seit 4 ständig husten (unproduktiv) es brennt im Brustkorb mal mwhe Mal weniger. Ich weiß nicht ob das vom ganzen husten kommt, ob meine Muskel dadurch weh tun. Schmerzmittel wie Ibuprofen nehmen mir den Schmerz.

ich habe jetzt einfach mal das AsthmaSpray meiner Mutter benutzt seit 2 Tagen und dadurch wirds langsam lockerer. Dazu nehme ich ich noch Fenchel Honig Hustensaft.

Ich war war schon vor 2 Wochen beim Arzt, dort wurde ein großes Blutbild gemacht und von meinen inneren Organen. Milz, Leber, Magen & Darm Und Schilddrüse. Alles ist aber in Ordnung dort. Meine Blutwerte sind im perfekten Bereich, bis auf mein Zucker.

War vorgestern beim HNO, der meinte ich habe zähen Schleim in der Nase und sollte sinupret Forte nehmen (50 Packung) was aber nicht billig ist und meinn husten würde daher kommen. Ich hatte 7 Tage sinupret meine Hausärztin hatte mir dazu schon geratet, wurde aber nicjt besser, er meinte ich soll das 2 Wochen nehmen.

ich habe jetzt einfach mal das AsthmaSpray meiner Mutter benutzt seit 2 Tagen und dadurch wirds langsam lockerer. Dazu nehme ich ich noch Fenchel Honig Hustensaft.

Meine stimmt klingt seit 2 Tagen manchmal aber auch bisschen rauer, wie als wäre ich krank. Mir gehts soweit aber gut. Habe kein Fieber, Schüttelfrost Kopfschmerzen oder sonstiges.

Ich war über Weihnachten bis Mitte Januar krank. Richtige Erkältung mit allem was dazu gehört. Hatte viel Stress in der Zeit und nach dieser Zeit. Privaten Stress. Hatte Wochen danach Nackenschmerzen und meine lymknoten waren am Hals komplett angeschwollen. Das ist weg gegangen, danach folge zuerst druckkopfschmerzen und dann schmerzen im Brustkorb und husten. Ubd wie gesagt das habe ich jetzt seit 4 fast 5 Wochen.

Ich habe bis jetzt gedachr vielleicht hat mich der ganzen Stress so kaputt gemacht und mein Körper sich einfach nicht erholt. Habe aber mittlerweile Angst das es was schlimmeres sein könnte... :( und kein Arzt nimmt das so ernst. Es muss ja nicht unbedingt das schlimmste sein (Lungenkrebs z.B.) könnte doch auch eine kalte Lungeneentzündung Sein oder etwa nicht ?

Man googlet halt, wenn Ärzte einem nicht weiter helfen :/

ich bin 26 Jahre alt und höre eigentlich immer nur, sie sind noch so jung. Heißt junge Menschen bekommen nichts derart ?? -.-

Ich will mir jetzt einfach eine Überweisung zum Lungefacharzt holen.

aber meine Frage hatte das schon mal jemand ??

Ich mach mir sehr Viel sorgen :((

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
22.03.2019, 18:22 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Anhaltender Husten kann durchaus z.B. mit einer Nasennebenhöhlenentzündung in Verbindung stehen, auch gibt es schwere Bronchitisverläufe. Aus der Ferne kann ich leider nicht beurteilen ob ggf eine antibiotische Therapie sinnvoll wäre. Wenn Sie inzwischen seit 4-5 Wochen Husten haben, ist es wahrscheinlich sinnvoll die Lunge einmal zu Röntgen.In jedem Fall sollten Sie einen Lungenfacharzt aufsuchen, das ist ein guter Plan!

Gruss

Dr Schulz