Blutbild-Virus?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

26.03.2019 | 21:29 Uhr

Guten Abend Frau Dr.Schulz,

Ich hätte nur eine Frage bezüglich meines Blubildes.

Und zwar ist es so, dass der Wert für Herpes Simplex dauerhaft abweicht. Ausserdem war noch eine kleine Normabweichung im Bereich Adenoviren festzustellen.

Die Monozyten auf 0,8 bzw. 11, 4 leicht erhöht. Das Myoglobin war auf 236 statt ca.100.

Hat das irgendeine Bedeutung, und zwar vor allem das vorhandene chroniche Virus.

Mfg

Anton

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
27.03.2019, 12:23 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo Anton,

müsste wissen, um welchen Adenovirus- bzw HSV-Wert es sich genau handelt.Leichte Abweichungen der Monocyten kann es auch ohne Krankheit geben, das gleiche gilt auch für das Myoglobin. Laborwerte sind immer nur ein Baustein in der Abklärung, auch die körperliche Untersuchung, eventuelle Beschwerden etc. sind zur Beurteilung wichtig,

Gruss

Dr Schulz

28.03.2019, 20:44 Uhr
Kommentar

Sehr geehrte Frau Dr.Schulz,

Danke für die Rückmeldung

Leider steht nichts genaues am Befund.

Aiusser eben :

Adenovirus 1:40

Gut, das kann eien Verkühlung gewesen sein.

Aber Herpes Simplex (1:40) ist eigentlich immer Serumpsitiv.

Vielleicht gibts ja noch genauere Blutuntersuchungen wo man

mehr Entzündungs und Infektiosndetails eruieren kann.

Mit freundlichem Gruß,

Anton

Dr. Sabine Schulz
29.03.2019, 07:36 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo Anton,

grundsätzlich können Antikörper positiv bleiben, auch wenn man nur einmal früher Kontakt zum Virus hatte und gesund ist,

Gruss

Dr Schulz

29.03.2019, 21:19 Uhr
Antwort

Danke Frau Dr-Schulz,

Mein Problem ist, dass bei mir ein Dysferlin Defizit festgestellt wurde, und zwar durch eine Biopsie, von jenem Muskel Bereich, wo ein ständig anhaltender Schmerz besteht. Dysferlin ist ja bekanntlich ein schützendes Protein im Prozess der Regeneration von Muskelzellen.

Auch ist der CK Wert in meinem Fall ständig rund um den Wert 700.

Dennoch liegt keine genetische Veränderung vor , denn der Bluttest ergab keine Abweichungen im für die Expression von Dysferlin verantwortlichen Genom.

Und niemand hat eine Idee, woher das kommen könnte,

Daher meine Überlegung in Richtung Infektion.

Mit freundlichem Gruß,

Anton

Dr. Sabine Schulz
30.03.2019, 16:35 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo nochmal,

ah, ok. Am besten mit den behandelnden Ärzten besprechen, ob hier ein Zusammenhang mit einer fraglichen Infektion bestehen könnte,

Gruss

Dr Schulz

30.03.2019, 18:29 Uhr
Antwort

Danke für die Rückmeldung, Frau Dr.Schulz,

Das Problem ist,  dass ich bis jetzt niemanden

gefunden habe der oder die mir eine Antwort geben könnte.

Dazu und insgesamt zum Dysferlin Defizit

Mit freundlichem Gruß,

Anton

Dr. Sabine Schulz
31.03.2019, 07:30 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo Anton,

weiterhelfen können ggf die Zentren für seltene Erkrankungen, die an vielen Unikliniken eingerichtet wurden, z.B. Hamburg-Eppendorf, Charité, Leipzig....

Gruss

 Dr Schulz

02.04.2019, 19:37 Uhr
Kommentar

Sehr geehrte Frau,Dr.Schulz,

Danke für die Rückmeldung und die Adress Verweise.

Ich werde versuchen demnächst mit der Einen oder Anderen Stelle Kontakt auzunehmen.

Mit freundlichem Gruß,

Anton

I