Avatar

Bin ich schlafgewandelt?!

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

06.04.2023 | 14:33 Uhr

Guten Tag,

ich leide seit der Pandemie und einem unerholsamen Schlaf mit Einschlafproblemen. Heute Nacht passierte etwas, das noch nie passiert ist und ich frage mich, was das war.

Gegen fünf Uhr bin ich wach geworden, mit dem Gesicht zur Tür schlafend, weil die Tür - zumindest dachte ich das?! - geöffnet wurde. Ganz verschlafen dachte ich, dass meine Katze von meiner Mama, die aufgestanden ist, reingelassen wurde. Dann wollte ich die Tür gern wieder zumachen. Ich stand auf jeden Fall auf, weil ich dachte, die Katze würde bei mir immer noch im Zimmer sitzen. Hab sogar kurz mit ihr geredet. Irgendwann fiel mir auf - die sitzt da glaub ich gar nicht. Ich machte das Licht an und keine Katze war im Raum. Ich ging verwirrt ins Bett und schrieb meiner Mama auf WhatsApp, warum sie meine Tür aufgemacht hätte. Hab die Nachrichten dann wieder gelöscht, weil ich sie nicht so anzicken wollte morgens. Danach konnte ich erstmal nicht mehr einschlafen, weil ich sauer war, dass mich jemand geweckt hatte. Nun habe ich Mama gefragt - sie war nie in meinem Zimmer! Wie kann das alles sein? Ich hab total Panik gerade, dass ich jetzt auch noch das nächtliche Schlafwandeln anfange?! 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
08.04.2023, 00:45 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

klingt für mich eher nach einem Traum bzw ggf einer Sinnestäuschung im Halbschlaf. Beim Schlafwandeln ist es typisch, dass man sich danach an nichts erinnert,

Gruss

Dr Schulz

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Allgemeine Gesundheit
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.