Benommenheit beim gehen

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

12.04.2022 | 18:19 Uhr

Ich habe seit 1 Monat starke Benommenheit beim gehen. MRI Schädel und HWS ohne Befund. Ich war vor dem immer sehr gerne in der Natur und war viel spazieren seit der Erkältung fällt es mir sehr schwer spazieren zu gehen. die Erkältung war anfangs März und bis heute habe ich mühe beim laufen als ob ich einen Rucksack anhaben der mich nach hinten zieht oder seitlich auf die Linke seite dieses Gefühl hatte ich nonie kein Arzt kann mir erklärrn von was das kommt. Ich weiss einfach nicht wie weiter es schränkt mich so stark im Alltag ein.

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
14.04.2022, 10:43 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Haben Sie denn ansonsten weitere Beschwerden wie Luftnot oder schnelle Erschöpfbarkeit?

Gruss

Dr Schulz

14.04.2022, 11:25 Uhr
Antwort

je nach tag, manchmal gehts besser manchmal schlechter inkl. atemnot. die schlappheit habe ich schon länger.

Dr. Sabine Schulz
14.04.2022, 12:11 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Würde da zunächst an eine knöchern-muskuläre Ursache denken, ggf liegt es an einer Fehlhaltung der Bustwirbelsäule mit Verspannungen im Muskel-Bandapparat. Haben Sie schon einen Orthopäden konsultiert? Hier könnten Physiotherapie/Bewegungsübungen oder eine Behandlung beim Osteopathen helfen. Wenn die Beschwerden nach einer Erkältung aufgetreten sind, könnte auch hier ein Zusammenhang bestehen, so dass eine Abklärung der Lunge Sinn machen würde. Leider ist eine ausreichende Einschätzung aus der Ferne nicht möglich,

Gruss

Dr Schulz