Bauchkissen bedenklich?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

08.03.2022 | 22:37 Uhr

Guten Abend. Ich benutze wenn ich im Bett liege beim zocken, wenn ich am Handy bin oder auch wenn ich ein Buch lese meist eine Art Bauchkissen damit ich etwas zum Abstützen habe. Ist angenehmer und dazu sollen solche Kissen ja auch dienen. Nun ist es ja so dass so ein Bauchkissen auch Wärme erzeugt und Wärme ist ja bekanntlich nicht so gesund für die Hoden. Allerdings liegt das Bauchkissen in der Regel auf dem Oberbauch auf. Also nie unterhalb des Bauchnabels sondern meist sogar darüber wo schon der Brustkorb beginnt. Da so ein Bauchkissen nur lokal zu einer Erwärmung führt dürfte sich das nicht auf die Hoden auswirken oder? Diese liegen ja deutlich unter dem Bereich auf dem das Bauchkissen aufliegt

Bisherige Antworten
09.03.2022, 00:39 Uhr
Antwort

Ich scheine wohl auch einen kleinen Logikfehler gemacht zu haben. Abgesehen davon dass es weit weg von den Hoden ist ist es ja keine erzeugte Wärme sondern die eigene Körperwärme wie mir gesagt wurde. Somit brauche ich mir wohl ohnehin keine Sorgen zu machen da es sowieso zu weit entfernt ist oder?

Dr. Sabine Schulz
09.03.2022, 13:19 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Würde ich auch so sehen und mir keine Gedanken machen!

Gruss

Dr Schulz