Antibiotika

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

26.02.2019 | 23:52 Uhr

guten abend, vor eine woche bekam ich schnupfen und husten, zwei tage später war auch meine stimme weg, der hals rot und sehr trocken. da bin ich zum bereitschaft arzt am WE der mir ein antibiotika verschrieben hat, Diagnose Bronchitis. morgend und abends sollte ich jeweils eine nehmen was ich auch getan habe. am 3 tag bekam ich durch fall so das ich wieder zum arzt bin dieses mal zu meinem HA( am Montag  also gestern) der meinte ich soll das weg lassen und eigentlich hätte ich keins gebraucht ist wohl bronchitis / virus geschichte. der durchfall war gestern dann weg und nun hab ich jetzt am abend wieder nur nicht so wässrig wie beim ersten mal. meine frage; wie lange danach kann man noch durchfall haben und ist das normal das da schleim mit ausgeschieden wird ? nicht viel aber deutlich ein" klumpen" wenn ich das mal so ausdrücken darf. soll ich nochmal zum HA oder ist das normal ?

vielen dank schon mal im vorraus MfG heidi

Bisherige Antworten
27.02.2019, 07:49 Uhr
Antwort

Virale Bronchitis hat er gesagt wäre das. nachts konnte ich ganz gut schlafen musste aber gegen 5 uhr wieder auf toilette... der schleim der zuvor weiß war ist nun grünlich mit blut dabei, kommt vermutlich aus der nase ?

MfG heidi

Dr. Jessica Männel
27.02.2019, 08:15 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

 Guten Morgen, Antibiotika können typischerweise als Nebenwirkungen Durchfall verursachen,  meistens geht er aber nach absetzen Nach ein paar Tagen von selber wieder zurück oder man sollte dann schonkost versuchen und sich probiotische ernähren. Grundsätzlich ist ein zu frühes Absetzen der Antibiose nicht empfehlenswert,  da es auch Resistenzen verursachen kann, es wird empfohlen ein Antibiotika mindestens fünf Tage zu nehmen  wenn man es angefangen hat. . Ob der Schleim  aus der Nase bakteriell ist kann ich so nicht beurteilen , wenn es ihnen insgesamt nicht besser geht würde ich noch mal zum Hausarzt gehen.

Beste Grüße Doktor Männel

27.02.2019, 10:58 Uhr
Kommentar

vielen Dank Frau Dr.Männel

das komische ist, ich fühl mich eigentlich gut, hab auch keine atembeschwerden oder luftnot wo ich dachte das man das bei einer bronchitis haben sollte. da ich im moment gott sei dank urlaub habe bzw noch diese woche bin ich froh es jetzt zuhaben, hab aber angst das es in diese super infektion umschlagen könnte. montag ist urlaub vorbei und ich möchte ungern was verschleppen und ich belagere ungern meinen HA. der schleim ist ja noch immer weiß aber das was ich ausspucke ( kommt wie gesagt vermutlich auch von oben) ist grünlich. was denken sie, nochmal den HA aufzusuchen wegen dem grünlichen auswurf ? nase ist trocken aber läuft nicht und ausschnaufen muss ich eher selten.

wie kann das aus der nase weiß sein und das was den rachen runterläuft grünlich ? dachte immer das wäre gleich. bitte um entschultigung wenn ich so naiv frage.

LG heidi

27.02.2019, 11:17 Uhr
Kommentar

höre nur meinen bauch etwas krummeln...

Dr. Jessica Männel
27.02.2019, 11:33 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

grünlicher schleim aus dem Mund kann auch aus den hinteren Nasengebieten, rachen oder unteren Atemwegen kommen, wen sie aber sonst keine anderen Symptome haben wie husten etc dann kann man abwarten, tee trinken, Nasenspülungen amchen etc.