Alternative zu Duphaston?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

05.01.2017 | 22:10 Uhr

Hallo,

Ich hatte vor ein paar Monaten erhöhte Leberwerte, die nach sofortigem Absetzen von Seroquel wieder normal waren. Kurz nach Absetzen des Seroquels musste ich mit Gynokadin und Duphaston anfangen wg. starker Hitzewallungen. Jetzt habe ich gehört, dass Duphaston auch die Leber belastet. Da ich nun statt Seroquel MIrtazapin nehmen muss , frage ich, ob es keine Alternative zu Duphaston gibt. ich will meine Leber so wenig wie möglich belasten. Ist natürliches Progesteron besser für die Leber? Danke im Voraus für die Antwort.

Bisherige Antworten
09.01.2017, 11:15 Uhr
Antwort

Moin. Zu Viel und das viele durcheinander, ist nicht's Ganze's und auch nicht's Halbes. Bitte, mit Ärztin oder Arzt neu einstellen. Danke. Stier

11.01.2017, 22:22 Uhr
Kommentar

Danke, "Stier" für die Anwort vom 9.1.16. Sind Sie Ärztin/Arzt?

Entschuldigung, dass ich nachfrage, ich bin neu auf dieser Plattform. Und ich finde die Antwort auch nicht wirklich hilfreich. Es ist m. E. ja weder zu viel noch viel durcheinander. Ich bin eine Patientin, die EIN Psychopharmaka braucht und zusätzlich eine Hormonbehandlung machen muss. Kommt ja nicht selten vor, dass jemand mit 52 zwei Erkrankungen gleichzeitig hat. Was sollen meine Ärzte jetzt einstellen? Ich habe beide über das jeweilige andere Medikament informiert. Dennoch mache ich mir die bereits geschilderten Gedanken und wollte einfach einen Rat eines engagierten Experten haben...Würde mich freuen, wenn Sie sich meiner Frage noch einmal aus diesem Blickwinkel annehmen würden...

19.01.2017, 17:15 Uhr
Kommentar

Moin. Auf oder in Plattformen sind keine 100%. Man sollte den Weg zur HausärztinbzwHausarzt nicht scheuen. Dieses sollte selbstverständlich sein. Danke.