3 Wochen starke Schmerzen in der Zunge mit Einbuchtungen!

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

14.10.2020 | 19:15 Uhr

Hallo,

habe seit ungefähr 3 Wochen akute Schmerzen in der Zunge, die Zunge ist beiden Seiten geschwollen in den jeweiligen Seiten sind so Einbuchtungen. Essen sowieso sprechen fällt mir sehr schwer.

Mir konnte bis jetzt kein HNO Arzt helfen....

Der eine HNO Arzt meinte wäre ein Virusinfektion der andere meinte es wäre ein Bakterium oder eine Pilzinfektion

Habe dann Antibiotika bekommen und ein Virusstatikun, aber alles hat nicht geholfen. Ich leider jetzt schon echt lange darunter. Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Und hat ein Tipp was ich tun kann?

Ich würde mich echt freuen wenn mir jemand hilft. Vielen Dank

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
15.10.2020, 09:30 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Bei hartnäckigen Entzündungen kann es sinnvoll sein, einen Abstrich zu entnehmen und im Labor auf Erreger zu testen. So kann man feststellen, um welchen Erreger es sich handelt und gezielt therapieren. Würde das einmal mit dem behandelnden Arzt besprechen. Oftmals macht es auch Sinn, zur Abklärung der Ursache einen Zahnarzt aufzusuchen, ein Zusammenhang mit z.B. einem entzündeten Zahn wäre denkbar. Als Hausmittel können z.B. Spülungen mit Kamille unterstützend wirken,

Gruss

Dr Schulz