Zyklus

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

06.03.2018 | 00:11 Uhr

Hallöchen.

Nun ich habe meine Periode immer zum 15.eines Monats bel.

Hatte such auch mal geändert.

So im Dez.kam sie am 28.im Januar am 24.Habe meine Periode immer so 5Tage.Ich bel.jeden Monat vor der Periode,Brust Schmerzen,dann weiß ich bald können die Days.

Sobim Februar fingen meine Brüste,wieder wie immer weh zu tun... Doch Periode kam nicht Am 28.2 wurden die Brust Schmerzen,immer weniger am 1.03 bekam ich bräunlichen Ausfluss/Tage oder wie man das nennt.Brustschmeezen ganz weg.2.03 immer noch bräunlich mit Blut.3.03 Blutung aber schwach dann manchmal gar nichts.4.03 auch.5 03 auch bin öfters auf Toilette am Tampon war such immer Was dran.Vagina trocken.Gegen Mittag dann wieder nix.Leichtes ziehen im Mutterleib aber nichtvimmer.

Ist das denn meine Periode??oder was ist los?,

Ich habe  Angst(bin eh ängstlicher Mensch).dss was Schlimm es ist.Wsrum kommt die Periode nicht richtig raus??Ist das was  schlimmes??

Was für ein Zyklus ist normal was nicht.man sagte mir 23-38 wäre nir al hm.

Wann kommt meine Periode wieder??Ich dachte erst,weil ich Promethazin tropfen,nehme seit mai17.

Mache mir Sorgen und habe auch Angst hm:-)

Menno was ist das denn??

Freue mich auf baldige Antwort.

Danke

Gruss petra

P.S..

ICH KÖNNTE KEIN ANDERES WORT AUSWÄHLEN ZU WENIG IN DER KATEGORIE SORRY..

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
23.03.2018, 20:58 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Petra,

ich halte es für sehr unwahrscheinlich, da es genug harmlose Gründe für Ihre Blutungsstörungen gibt. Aber -  eine Diagnose ist nur durch eine Untersuchung möglich. Machen Sie sich nicht verrückt...

viele Grüße!

23.03.2018, 21:10 Uhr
Antwort

Huhu...

Danke für die lieben Worte.

Ja,Ich weiß das verrückt machen grrrr.

Sie sind eine ganz liebe.

Was anderes noch,bitte.

Als ich am 1.03 dachte Periode kommt hätt ich ja leichtes ziehen.daa war ja ab 7.03 weg als auch diese mini bperiodecweg war(nenne es so).

Dann hätte ich NICHTS GAR NICHTS.bis am 2ü.03 wo ich wieder dachte die Periode kommt....Mini Periode,dann auch wieder das ziehen.

istcdasxwas schlimmes??

Wenn das da ist??

Grussi

Petra

23.03.2018, 21:11 Uhr
Antwort

20.03 sollte da stehen....sorry

26.03.2018, 13:37 Uhr
Antwort

Liebe Frau Dr.Grüne..

Habe gedacht bekomme noch eine Antwort,auf meine letztenFrage,die ich schrieb.;-)

Liebste Grüsse

Petra

Expertin-Grüne
26.03.2018, 21:45 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Petra,

entschuldigen Sie bitte, Ihre letzte Frage hatte ich übersehen.

Wir kommen aber so nicht weiter. Ich muss Sie in konkreten Fragestellungen, die nur durch eine Untersuchung geklärt werden können, an Ihren Arzt verweisen.

viele Grüße!

01.06.2018, 15:15 Uhr
Antwort

Liebe Frau Dr.Grüne.

Hoffe es geht Ihnen gut.

Nun meine Periode habe ich seit April wieder normal.

Spirale habe ich auch entfernen lassen.Ultraschalluntersuchung war alles ok.Keine Zysten nichts.

Dr.frug mich welche Spirale ich habe ich sagte Mirena.

Ich sagte wenn ich eine neue möchte,schlägt er mirKyleena

vor.Was ist Ihre Meinung,diese Spirale hat ja weniger Hormone wie die Mirena.

Bin erst mal froh das alles soweit in Ordnung ist.

Freue mich von Ihnen zu lesen.

Mit liebsten Grüssen.

Denise

Expertin-Grüne
04.06.2018, 16:23 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Petra,

diese neue im Gestagen etwas schwächer dosierte Spirale ist eine gute Option, da mögliche Spiralennebenwirkungen ebenfalls schwächer auftreten.
Es kommt jedoch häufig vor, dass sich darunter das Blutungsmuster verändert. Die Blutungen werden wie unter der Mirena schwächer, es kann aber (vor allem anfangs) zu Zwischenblutungen kommen oder Blutungen bleiben ganz aus.

viele Grüße!