Zyklus

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

06.03.2018 | 00:11 Uhr

Hallöchen.

Nun ich habe meine Periode immer zum 15.eines Monats bel.

Hatte such auch mal geändert.

So im Dez.kam sie am 28.im Januar am 24.Habe meine Periode immer so 5Tage.Ich bel.jeden Monat vor der Periode,Brust Schmerzen,dann weiß ich bald können die Days.

Sobim Februar fingen meine Brüste,wieder wie immer weh zu tun... Doch Periode kam nicht Am 28.2 wurden die Brust Schmerzen,immer weniger am 1.03 bekam ich bräunlichen Ausfluss/Tage oder wie man das nennt.Brustschmeezen ganz weg.2.03 immer noch bräunlich mit Blut.3.03 Blutung aber schwach dann manchmal gar nichts.4.03 auch.5 03 auch bin öfters auf Toilette am Tampon war such immer Was dran.Vagina trocken.Gegen Mittag dann wieder nix.Leichtes ziehen im Mutterleib aber nichtvimmer.

Ist das denn meine Periode??oder was ist los?,

Ich habe  Angst(bin eh ängstlicher Mensch).dss was Schlimm es ist.Wsrum kommt die Periode nicht richtig raus??Ist das was  schlimmes??

Was für ein Zyklus ist normal was nicht.man sagte mir 23-38 wäre nir al hm.

Wann kommt meine Periode wieder??Ich dachte erst,weil ich Promethazin tropfen,nehme seit mai17.

Mache mir Sorgen und habe auch Angst hm:-)

Menno was ist das denn??

Freue mich auf baldige Antwort.

Danke

Gruss petra

P.S..

ICH KÖNNTE KEIN ANDERES WORT AUSWÄHLEN ZU WENIG IN DER KATEGORIE SORRY..

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
22.03.2018, 16:41 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Petra,

vor Entfernung der Spirale wird der Arzt eine Ultraschalluntersuchung machen. Sowohl eine Schwangerschaft (unwahrscheinlich bei negativem Test!) also auch eine Zyste würde dabei auffallen.

Die Anwendung einer Kupferkette würde zu vergleichsweise stärkeren Blutungen führen, Zwischenblutungen in den ersten Anwendungsmonaten sind häufig.

viele Grüße!

22.03.2018, 17:19 Uhr
Antwort

Liebe Frau Dr.Grüne.

Danke für Ihre Antwort.

Ähm ist der Termin denn Ok,oder sollte er früher sein  das meinte ich.

Und habe meine Periode bekommen heute.

So wie ich sie kenne.Oder muss ich Angst haben,das sie stärker ausfällt.

Danke für eine Antwort.

Liebste Grüsse

Petra

22.03.2018, 17:21 Uhr
Antwort

Sorry was vergessen,sollte ich denn bei der Mirena bleiben??

WEIL ICH DENKE ,DAS MAN DAVON DOCH AUCH ZYSTEN BEK..KANN ist doch richtig oder??

Weil ich hatte noch nie etwas,vor der Mirena

Grussi

22.03.2018, 19:29 Uhr
Antwort

Liebste Frau Dr.Grüne..

Als ich heute Mittag vom einkaufen kam,müsste ich klein.

Beim abwischen war Blut dran (so wie ichves ,bei der Periode kenne).Tampon nahm ich und später war es auch halb voll.

Ich warte jetzt ob die wirklich komnen,also so wie immer

Aber Mai definitiv zum Termin.

Liebste Grüsse

Petra

Expertin-Grüne
23.03.2018, 08:54 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Petra,

bis Mai ist es schon noch lang. Aber wenn Ihr Arzt aber so lange im Urlaub ist, müssen Sie warten. Sollten sich akute Beschwerden oder übermäßige Blutungen einstellen, können Sie sich zuvor an einen Vertreter wenden. Aus der Ferne lässt sich das leider nicht beurteilen.

viele Grüße!
23.03.2018, 09:03 Uhr
Antwort

Liebe Frau Dr.Grüne.

Nein solange ist der nicht in Urlaub,aber bin ja nicht die einzige die Termin braucht.

Ich habe keine Schmerzen,bitte machen Sie mir keine Angst.

Ich weiß,aus der Ferne kann man nichts festszellen.

Was denken Sie denn,was es sein könnte?Menno..

Denke dann immer was schlimmes.

Liebste Grüsse

Petra

Expertin-Grüne
23.03.2018, 09:23 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Petra,

wie gesagt, vermutlich hat das alles mit der zu lang liegenden Spirale zu tun. Sie können Sie durch eine neue ersetzen. Zysten können auch ohne Spirale auftreten, lediglich die Einnahme einer Pille  reduziert das Risiko der Bildung von Zysten.

viele Grüße!

23.03.2018, 09:33 Uhr
Antwort

Huhu..

Danke für die Antwort.

Aber wie kommt sowas ,wegen der überfälligen Spirale??

Ich bin froh wenn die draussen ist und ich eine neue nehme.

Aber muss ich Angst haben oder mir Sorgen machen,Liebste Frau Dr.Grüne???

Grüsse Sie lieb

Petra

23.03.2018, 20:24 Uhr
Antwort

Liebste Frau Dr.Grüne

Erst einmal lieben Dank,das Sie immer so liebevoll antworten.

Das Sie eine ganz liebe Frau Dr.sind.

Kann ich nicht zu Ihnen:-):-)zur Untersuchung,smile.

Wissen Sie wenn ich was habe und ni HT weiß was Sache ist,steigere ich mich sehr in etwas rein.Schlimm.Ich gatte die ganze Zeit null Probleme,hält ab Februar....

Ich war immer ein Mensch der sofort wenn was ist,zum Arzt düste.Ich habe sehr viel durchgemacht die letzten Jahre und dadurch,sehr ängstigt geworden....obwohl ich das nicht möchte.

Ob Sie mir glauben oder nicht,ich habe so eine Angst zu FA zu gehen ,einfach aus Angst das es was schlimmes ist.

Aber bin dennoch froh,den Termin zu haben.Und eins steht fest das ich wie früher werde..

Finde es so toll,das Sie oder auch andere Kollegen von Ihnen,HIER zu sein und den Menschen mit eurem Fachwissen weiterhelfen.Danke dafür.

Liebe Frau Grüne,aber was schlimmes habe ich sicher nicht oder???

Ich danke Ihnen für Ihre Antworten.

Liebste Grüsse

Petra