Zyklus

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

06.03.2018 | 00:11 Uhr

Hallöchen.

Nun ich habe meine Periode immer zum 15.eines Monats bel.

Hatte such auch mal geändert.

So im Dez.kam sie am 28.im Januar am 24.Habe meine Periode immer so 5Tage.Ich bel.jeden Monat vor der Periode,Brust Schmerzen,dann weiß ich bald können die Days.

Sobim Februar fingen meine Brüste,wieder wie immer weh zu tun... Doch Periode kam nicht Am 28.2 wurden die Brust Schmerzen,immer weniger am 1.03 bekam ich bräunlichen Ausfluss/Tage oder wie man das nennt.Brustschmeezen ganz weg.2.03 immer noch bräunlich mit Blut.3.03 Blutung aber schwach dann manchmal gar nichts.4.03 auch.5 03 auch bin öfters auf Toilette am Tampon war such immer Was dran.Vagina trocken.Gegen Mittag dann wieder nix.Leichtes ziehen im Mutterleib aber nichtvimmer.

Ist das denn meine Periode??oder was ist los?,

Ich habe  Angst(bin eh ängstlicher Mensch).dss was Schlimm es ist.Wsrum kommt die Periode nicht richtig raus??Ist das was  schlimmes??

Was für ein Zyklus ist normal was nicht.man sagte mir 23-38 wäre nir al hm.

Wann kommt meine Periode wieder??Ich dachte erst,weil ich Promethazin tropfen,nehme seit mai17.

Mache mir Sorgen und habe auch Angst hm:-)

Menno was ist das denn??

Freue mich auf baldige Antwort.

Danke

Gruss petra

P.S..

ICH KÖNNTE KEIN ANDERES WORT AUSWÄHLEN ZU WENIG IN DER KATEGORIE SORRY..

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
21.03.2018, 20:04 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Petra,

zu Beginn und beim Ausklingen einer Periode oder als sogenannte Zwischenblutungen außerhalb des normalen Rhythmus findet man häufig bräunliche Schmierblutungen. Zur Braunfärbung kommt es, wenn eine leichte Blutung nur langsam abfließt.

Der weibliche Hormonhaushalt ist sehr komplex und auch geringfügige Schwankungen können die Stabilität des Zyklus ins Wanken bringen.

Hier kann es mit der überfälligen Spirale in Verbindung stehen, häufig auch mit einer Gelbkörperschwäche oder einer harmlosen hormonaktiven Eierstockzyste.

Wenden Sie sich damit am besten an Ihren Arzt vor Ort. Aus der Ferne können wir ja im Einzelfall die Ursache nicht herausfinden.

viele Grüße!
21.03.2018, 20:09 Uhr
Antwort

Hallo ,liebe Frau Dr.Grüne.

Danke für die Antwort.

Was heißt zb.Gelbkörperschwäche??

Kann auch sein,das die Periode jetzt eventuell stärker wird oder??

Ist es den nicht mit mal,das ich eventuell Periode bekomme??

Ja,ich muss verstehen das alles...

Freue mich auf eine Antwort.

DANKEEE

LG Petra

21.03.2018, 20:27 Uhr
Antwort

Wissen Sie ich bin von Natur usw,ein ängstlicher Mensch.

Ich denke immer direkt,d stimmt was nict usw.usw.schlimm.

So bin ich,leider...

Expertin-Grüne
22.03.2018, 07:08 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Petra,

wie alt sind Sie denn eigentlich? Eine mögliche Gelbkörperschwäche tritt z.B. bei nachlassender Eizellqualität vermehrt im Vorfeld der Wechseljahre auf.
In Ihrem Fall würde ich zunächst einmal davon ausgehen, dass die Beschwerden mit der zu lang liegenden Spirale in Verbindung stehen, daher sollten Sie sich über sonstige Ursachen vor Entfernen der Spirale keine allzugroßen Sorgen machen.

viele Grüße!

22.03.2018, 09:07 Uhr
Antwort

Guten Morgen,Liebe Frau Grüne,

Ich werde im Mai 47...

Ja,ich werde einen Termin machen..

Sie glauben nicht,was ich für ne Angst habe,dann dahin zu gehen.hmmm

Liebe Grüsse

Petra

22.03.2018, 09:18 Uhr
Antwort

Liebe Frau Dr.Grüne,

So ich habe einen Termin gerade gemacht.Zwar ist der am 8.05.um 10.10

Weil der Dr.ab Morgen,im Urlaub ist.Ist das ok ??Was meinen Sie??Freue .ich von Ihnen zu lesen.

Danke

Liebste Grüsse

Petra

22.03.2018, 09:37 Uhr
Antwort

Habe meinen Mann angerufen weil er ja auch sagt das ich die Spirale ziehen lassen soll.schimpft immer,aber hat ja auch Recht.Er sagte was ist wenn du schwanger bist??Ich sagte ich hatte doch einen Test gemacht,der negativ wa.

Männer gaben ja die Begaung ,nicht zu zu hören lach.

Liebe Frau Dr.jetzt hat mein Mann mich trotzdem verunsichert.Kann ich denn diesem ST glauben ??den ich machte...ich weiß ja nicht ob man den billigen vertrauen kann.

Hmm..

Liebe Grüsse

Petra

22.03.2018, 09:45 Uhr
Antwort

Bin jetzt echt  beruhigt ,das ich einen Termin gemacht habe auch wenn ich was Angst habe.

Bitte entschuldigen,Sie paar Fehler im schreiben...habe mein Brille im Auto..

Grussi

Petra:-)

22.03.2018, 09:53 Uhr
Antwort

Ach noch was liebe Frau Dr.Grüne..

Ich habe ja diese Mirena ,ich weiß auch das DA vor längerer Zeit sagte das ich eine Zyste habe aber ist nicht weiter drauf eingegangen.Fas fiel mir gestern Abend ein,kommt sicher von der Hormonspirale Oder?

Ich will diese sowieso nicht mehr ,tendiere zur Kupferkette,was meinen Sie dazu??