Zwischenblutungen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

26.07.2019 | 15:48 Uhr

Hallo. Ich nehme seid drei Wochen 150 mg Progesteron. Vorher 100mg. Und abemds einen Hub Gynakodin. Jetzt habe ich seid zwei Wochen ganze leichte Schmierbluntung. Ein Tag weg dann wieder da zwei Tage dann  wieder kurz weg. Was kann daß sein. Zu wenig Progesteron?

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
26.07.2019, 20:48 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Zwischenblutung,

wie lang liegt denn die letzte reguläre Blutung zurück?
Wie alt sind Sie?

viele Grüße
Dr. Grüne

26.07.2019, 20:57 Uhr
Antwort

Ich bin 51. Wann meine letzte reguläre Blutung war kann ich ihnen nicht sagen. Ich habe seid vorigen Jahr Februar bis diese Jahr Februar Femoston 2/10 genommen und habe dadurch immer eine Abbruchblutung bekommen. Auf Grund von Problemen habe ich im Februar Femoston abgesetzt und mit Progesteron begonnen. Seid dem, also Februar  keine Blutung mehr. Habe immer im Monat eine 7 Tägige Pausen gemacht. Und auch da keine Blutung.

Expertin-Grüne
26.07.2019, 21:01 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Zwischenblutung,

das scheint schon mit der Umstellung zu tun zu haben. Pausieren Sie mal mit dem Progesteron für eine Woche und lassen Sie aber die Schleimhautdicke bei Ihrem Arzt kontrollieren.

viele Grüße
Dr. Grüne