Wechseljahre

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

07.04.2020 | 21:40 Uhr

Hallo!

Ich bin 53 und hatte meine letzte Periode September 19 und im Januar 20 eine geringe Blutung.  Sind das die Wechseljahre?

Ich habe seit August 19 einen jungen Partner. Er ist 32. Einmal waren wir schon intim, dabei leide ich unter Scheidentrockenheit. Mein Partner ist dazu psychisch krank ( Schizophrenie) und sexsüchtig.... was kann ich da machen?

Beste Grüße

Minnie

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
07.04.2020, 23:03 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Minnie,

das werden wohl die Wechseljahre sein.
Gegen die Scheidentrockenheit kann Ihnen Ihr Arzt etwas verordnen - z.B. eine Scheidencreme mit Östriol.
Den Umgang mit der Sexsucht Ihres Partners sollten Sie vielleicht mit dem ihn behandelnden Therapeuten thematisieren.

viele Grüße
Dr. Grüne