Avatar

Schwere spannende Brüste

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

13.09.2019 | 10:51 Uhr

Guten Tag

nehme seica 3Jahren jeden Abend einen Hub Gyn und eine Fam ein ( mit Fam pausiere ich nach 3 Wo für eine Wo )

Nun habe ich seit12 Tagen schwere schmerzende spannende Brüste....

sollte ich den Hub noch reduzieren ? oder pausieren ?

Bin 53

164cm

64kg

VG Angela

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Beitrag melden
13.09.2019, 15:35 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Angela,

haben Sie denn noch Blutungen?
Die Beschwerden an der Brust dürften kaum auf das Östradiol-Gel zurückzuführen sein, da die Dosierung sehr niedrig ist. Aber Sie können es ja probeweise (vorübergehend) weglassen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Avatar
Beitrag melden
13.09.2019, 16:18 Uhr
Antwort

Vielen Dank für ihre Antwort.

nein,bin sei 2 jahren frei von Blutungen.

also dann werde ich es Mal für ein paar Tage weglassen ...

VG Angela

Expertin-Grüne
Beitrag melden
13.09.2019, 16:49 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Angela,

ja, versuchen Sie das. Und achten Sie auf eine leichte Ernährung (viel Gemüse, wenig tierische Fette).

viele Grüße
Dr. Grüne

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.