Hallo Frau Dr. Grüne,
Ich möchte mich heute mal wieder mit einer Frage an sie wenden. Mitte Februar ist es bei mir nach 1 1/2 Jahren ohne Regel wieder zu einer ganz leichten Blutung gekommen war eher mehr rosa. Habe auch sofort bei meiner FÄ einen Termin gemacht. Die Schleimhaut war nur ein wenig aufgebaut und eine kleine Zyste war auch zu sehen aber ansonsten war alles OK auch der Abstrich. Sie hatte mir dann 10 Tabletten mitgegeben wo jeden Abend 2 Stück nehmen musste das die Schmierblutung wieder aufhört und hatte mir gesagt das ich nicht erschrecken soll und das am dritten Tag nach der letzten Einnahme wieder eine Blutung kommen soll. Das war dann auch so und die ist auch ziemlich heftig ausgefallen mit Blutpatzen und ziehen im Unterleib das ganze hat sieben Tage gedauert und ich habe bis jetzt auch noch keine Blutung wieder bekommen.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage kann durch diese Störung mein Hormonhaushalt wieder Durcheinander geraten sein? Ich hatte mich wirklich schon viel besser gefühlt ohne die Periode außer ein paar kleinen Tiefs ging es mir bedeutend besser. Nun ist es gerade so als ob ich wieder zum Start geschickt wurde. Stimmungsschwankungen, Angstzustände und leicht depressiv und auch so kraftlos wie schon geschrieben das war alles schon besser geworden.
Im Forum hatte mir auch eine geschrieben das es eventuell mit der Zyste zusammen hängen könnte,bin echt etwas verunsichert und traurig. Ich habe aber leider erst Mitte Mai wieder einen Termin bei meiner FÄ . Vielleicht könnten sie mir da etwas weiterhelfen.
Vielen Dank und LG Biene 63