Avatar

Femoston 2/10 nach Pause wie einnehmen?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

18.12.2020 | 14:27 Uhr

Hallo, 

 

Ich hatte im Sommer von Juni bis Oktober einmal versucht die Hormone weg zu lassen. Da ich an schwerer Migräne leide wollten mein Schmerztherapeut und ich wissen wie es ohne Femoston 2/10 aussieht. Ende Oktober war es dann so das ich pausenlos Migräne hatte. Also habe ich wieder angefangen meine Hormone zu nehmen. Ich hatte jetzt 1 Monat komplett und vom nächsten Monat die erste Hälfte eingenommen plus 1 Tbl. Aus der zweiten Phase. 

 

Da wir einen Todesfall in der Familie hatten, habe ich nun vergessen die Femoston weiter einzunehmen. Bekam dann natürlich auch eine Blutung. Das war keine Absicht und ich möchte nun wieder weiter machen.

Die letzte Einnahme war ca. der 6.Dezember.

Da ich meine Frauenärztin nicht erreiche und sehr unter der Migräne leide hoffe ich hier auf Hilfe. Womit soll ich nun heute beginnen? Mit einer komplett neuen Packung bzw. Monat oder sollte ich dort weiter nehmen wo ich aufgehört habe... Bei der 2.ten Tbl. der zweiten Phase? Da ich ja nur die ersten zwei Wochen reines Östrogen hatte.... Das macht mir etwas Sorgen...

 

Lieben Dank im voraus. 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Beitrag melden
18.12.2020, 23:00 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo 

wenn Sie die Einnahme nun fortsetzen möchten, sollten Sie lieber die kombinierten Dragees der zweiten Hälfte einnehmen.
Alles weitere bitte mit Ihrer Ärztin besprechen, wenn Sie wieder da ist - auch ob Sie mit Migräne grundsätzlich überhaupt weiter Hormone einnehmen sollten.

viele Grüße
Dr. Grüne

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.