Guten Abend Frau Dr. Grüne,
da Sie mir so gut weiter geholfen haben, traue ich mich noch eine kleine Frage zu stellen, möchte auf keinen Fall nerven.
Ich pausiere jetzt seit 6 Tagen mit der Einnahme von Famenita und warte auf meine Periode. Ich habe bereits gelesen, dass es von Frau zu Frau sehr verschieden ist, wann die Blutung nach Absetzen von Famenita einsetzt. Von 1 - 10 Tagen war alles dabei.
Meine Frage ist nun, wann ich denn wieder mit der Einnahme von Famenita beginnen soll, wenn z.B. nach 10 Tagen immer noch keine Periode statt findet? Es gibt dann ja keinen Zyklustag, von dem ich 14 Tage weiter zählen kann. Ich soll Famenita zyklisch nehmen, in den letzten 14 Tagen.
Ich habe schon daran gedacht, mir im nächsten Monat einen Ovolationstest zu besorgen um wenigstens zu wissen, wann der Eisprung ist um auf diese Weise zu zählen.
Anderseits werden die Eisprünge mit knapp 49 ja wahrscheinlich ohnehin immer seltener und bleiben dann ganz aus. Da macht das auf Dauer wenig Sinn.
Woran soll man sich dann orientieren? Famenita 12-14 Tage nehmen und nach 14 Tagen Pause einfach wieder mit Famenita weiter machen - egal ob es zu einer Blutung gekommen ist oder nicht ?
Ich glaube es wird leichter, wenn ich später Famenita durchgängig nehmen kann, zumal es mit auf Anhieb gut getan hat.
Für eine kurze Antwort, wie ich mit der Einnahme (ohne Blutung) verfahren soll, wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Viele liebe Grüße
Brooke
P.S.: Der weiche Stuhlgang bzw. der Durchfall war übrigens tatsächlich nicht dem Progesteron geschuldet. Ich habe heraus gefunden, dass ich es mit Magnesium deutlich übertrieben hatte. Viel hilft eben nicht immer viel. Da ich fast zeitgleich mit Beidem begonnen hatte, schob ich die Beschwerden auf das Progesteron - aber tatsächlich war es das Magnesium.