Bluthochdruck

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

01.03.2018 | 13:11 Uhr

Guten Tag

Seid ca4  Jahren habe ich keine Periode mehr. Im Oktober 2017 zog ich mir eine Zerrung im Rücken zu mit der ich fast 4 Wochen im Bett lag vor Schmerzen ab da ging es los. Plötzliche panikattaken Abends so das ich glaubte zu sterben das ich einen Herzinfarkt bekomme usw. Blutbild würde gemacht alles ok. Ekg auch ok. Vom Arzt dann ramipril bekommen das mich weghaute in Form von muskelschwere.  Arzt seit Januar 2018 gewechselt.  24 Std Blutdruck gemessen. Blutdruck zu hoch. Seid ca 8 Wochen morgens 1/2 duretika.  Seid 4 Wochen morgens 1/2 bisoprolol aber Blutdruck immer noch zu hoch. 148/90. Sollte jetzt morgens und abends je 1/2 bisoprolol nehmen aber nach der Einnahme Abends ca für 1 Std bekomme ich schlechter Luft und fühle mich nicht gut dabei. Nehme remifemin plus seid Dezember 2017 und habe die Dosis seid drei Tagen auf 1 Tablette reduziert vorher 2 Tabletten tgl. Und Abends nehme ich seid Dezember Abends 1 Magnesium verla . Kann ich versuchen ab heute morgens eine 1/2 bisoprolol und abends 1/4 bisoprolol zu nehmen? Leide auch unter Tinnitus seid ca nov 17. Hno ohne Befund .Reha Sport seid ca 4 Wochen wegen des u Les schmerzen.  LG Dagmar

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
02.03.2018, 10:01 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Dagmar,

dieses Forum dient der allgemeinen Information. Konkrete Empfehlungen zur Medikation und Dosierung im individuellen Fall kann und darf ich hier nicht anbieten, ohne Sie und Ihre Befunde im Einzelnen zu kennen. Das käme einer unzulässigen Fernbehandlung gleich.
Wenden Sie sich mit der Blutdruckproblematik ebenso wie mit Ihren begleitenden psychischen Problemen an Ihren Hausarzt/Internisten. Auch wenn diese in das Lebensalter der Wechseljahre fallen, ist das keine gynäkologische Fragestellung.

viele Grüße!