Avatar

Beschwerden bei Einnahme von Sinekrin

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

gestern, 02:25 Uhr

Hallo,

ich nehme seit einiger Zeit Sinekrin. Ich habe seit ein paar Tagen einen Magen-Darm-Infekt und frage mich ob das auch mit den Tabletten zusammenhängen kann. Ich habe die Tabletten Mittwochabend nicht genommen und Donnerstag hatte ich kein Erbrechen mehr. Dann Donnerstagabend wieder genommen und nachts erbrochen. Davor ganz viel Speichel im Mund der auch schaumig war. Gestern aben dann wiederauf die Einnahme verzichtet und kein Erbrechen. Heute Abend dann wieder genommen und jetzt habe ich schon wieder Erbrochen und habe auch Bauch- und Magenschmerzen. Kann das wirklich mit den Tabletten zusammenhängen?

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
gestern, 05:37 Uhr
Antwort

Jetzt habe ich gerade weißen Schleim erbrochen. Ich habe aber gestern was gegessen. 

Expertin-Grüne
Beitrag melden
gestern, 08:56 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Wichtel,

ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass dieses Mittel Ursache Ihrer Magen-Darm-Beschwerden ist. Sie schreiben zudem, dass Sie Sinekrin "seit einiger Zeit nehmen". Lassen Sie es ein paar Tage weg, bis Sie wieder ganz gesund sind.

Wahrscheinlicher ist es, dass Sie sich mit einem Virus infiziert haben oder wenn auch Durchfall dazu gekommen ist, ein Nahrungsmittel mit Erregern wie Campylobakter behaftet war. Häufig geht eine solche Infektion von Geflügelfleisch aus. 8 Es kann zu einer Kreuzkontamination anderer Lebensmittel über Schneidebretter, Hände oder Messer kommen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Avatar
Beitrag melden
gestern, 11:56 Uhr
Antwort

Hallo Dr. Grüne,

vielen Dank für die Antwort. Bin ich bei so einer Infektion ansteckend?

Viele Grüße 

Expertin-Grüne
Beitrag melden
gestern, 16:44 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Wichtel,

möglicherweise ja. Reinigen Sie die Toilette mit anschließender Desinfektion. Bei der Nahrungszubereitung und Aufnahme sehr vorsichtig sein. Auf gute Händehygiene achten.

 
viele Grüße
Dr. Grüne
Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.