Sehr geehrter Herr Eisen,
ich bin am Freitag, als die Straßen glatt waren mit meinem Fahrrad gestürzt und dabei auf die rechte Körperseite gefallen. Zunächst habe ich gedacht, dass nichts Schlimmes passiert ist und ich bin einfach ganz normal weiter gefahren. Erst zu hause habe ich Schmerzen in der Schulter verspürt. Ich kann meinen Arm und meine Schulter bewegen, doch schon bei leichten Arbeiten bereitet es mir Schmerzen in der Schulter (sie sind jedoch aushaltbar). Mein Arm fühlt sich außerdem sehr kraftlos und schlapp an. Kann es sein, dass ich mir die Schulter geprellt, verstaucht habe etc. Und wenn ja, wie soll ich mich jetzt weiter verhalten. Wenn es nichts Schlimmes ist, nach wie vielen Tagen sollten die Beschwerden in der Regeln abklingen ?
Herzliche Grüße
Schulterschmerzen nach Sturz
Kategorie: Ernährung-Fitness » Expertenrat Sportmedizin | Expertenfrage
Antwort
Ich möchte gerne noch hinzufügen, dass man äußerlich an meiner Schulter überhaupt nichts sehen kann. Weder Schürfungen, blaue Flecken, Schwellungen etc. Alles sieht, soweit ich das beurteilen kann, ganz normal aus.
Antwort von Experte-Eisen
Hallo! Ich rate zu einer orthopädischen Untersuchung. Es gibt Sehnenrupturen, die man nicht sofort merkt, die aber hartnäckige Probleme machen können, wenn man Sie zu spät entdeckt! Viele Grüße. Dr. Eisen
Antwort von Experte-Eisen
Das ist bei Schulterverletzungen leider oft der Fall!