Zwillinge bei zierlichen Frauen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

29.06.2020 | 12:16 Uhr

Hallo,

Ist es üblich das Zwillinge bei sehr zierlichen Frauen auch erst bei 37+0 geholt werden?

Habe Angst das was passiert weil sie vielleicht keinen Platz mehr haben. Oder würden die beiden dann automatisch kommen wenn kein Platz mehr? Bin jetzt in Woche 34+0 und das eine Kind liegt schon sehr sehr tief mit dem Kopf im Becken. Der andere Zwilling oben quer.

Bisherige Antworten
Experte-Warm
29.06.2020, 12:40 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, Einzelkiinder oder Zwillinge einfach vorzeitig zu holen, ist nicht üblich. Dazu ist eine Indikation dazu erforderlich. Wenn die zierliche Frau ein normales Becken hat, Sie müssen das mit Ihrem Geburtshelfer absprechen. Wahrscheinlich wird der Ihnen zu einem Kaiserschnitt raten. Auch abhängig von Größe und Gewicht der Kinder. Platz schaffen  die sich selbst , reicht der nicht aus, beginnte die Wehentätigkeit. Wir wünschen Ihnen einen kompliaktionslosen Fortgang Ihrer SS und eine ebensolche Geburt.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

29.06.2020, 13:01 Uhr
Kommentar

Ja genau ich bekomme einen Kaiserschnitt in der 37ssw.

Also wenn kein Platz mehr da wäre gehen die richtigen Geburts wehen los? Habe ich richtig verstanden oder

Experte-Warm
29.06.2020, 12:41 Uhr
Antwort von Experte-Warm

ist schon geschrieben