Avatar

Zu viel Einflüsse für die Wirkung der Pille?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage an Experte-Warm

22.03.2013 | 13:46 Uhr

Hallo,


also ich nehme die Pille Estelle schon über ein Jahr und befinde mich gerade in der ersten Woche der Einnahme nach der 7 tägigen Pause. Habe am Dienstag eine Erkältung bekommen und auch mich gleich aufgrund des Hustens übergeben muss, jedoch 11/10 Stunden nach Pilleneinnahme. Danach habe ich am Mittwoch wieder 10 Stunden nach Einnahme meiner Pille einmal Durchfall gehabt. Das Selbe Problem am Donnerstag wieder, auch nur einmal. Nebenbei nehme ich die folgenenden Medikamente: Capval Dragees 25 mg gegen Heizhusten, Ibuprofensaft 4% und Halsschmerztabletten. Hat das alles Auswirkungen auf die Wirksamkeit der Pille oder brauch ich mir keine Sorgen machen?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Beitrag melden
22.03.2013, 16:54 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo,die Medikamente mindern die Pillenwirkung nicht. Durchfalll ist schon bedenklicher,Es wird bei Durchfall empfohlen:Zusatzpille und 7 Tage zusätzliche Verhütung.
Liebe Grüße PD Dr.Warm.

Beitrag melden
22.03.2013, 18:24 Uhr
Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.

Sind die 7 Tage Verhütung zusätzlich auch notwendig, wenn das alles nach den 4 Stunden nach Pilleneinnahme passiert?

Beitrag melden
23.03.2013, 09:41 Uhr
Kommentar von Experte-Warm

Hallo,eigne Entscheidung,Wir übermitteln nur was möglich/ üblich ist.Nach 4 Std.soll zwar die Resorption( im Dünndarm)erfolgt sein,aber wer weiß das so genau.
Liebe Grüße PD Dr.Warm.

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.